Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht die kleine Lina (Natalie Uhlig) in der Klinik. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht die kleine Lina (Natalie Uhlig) in der Klinik.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um Lina Prinz (Natalie Uhlig), die beim Eislauf-Training gestürzt ist. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um Lina Prinz (Natalie Uhlig), die beim Eislauf-Training gestürzt ist.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Susanne (Daniela Strietzel) und ihr gemeinsamer Sohn Marc (Denis Power) beim Eishockey-Training. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Susanne (Daniela Strietzel) und ihr gemeinsamer Sohn Marc (Denis Power) beim Eishockey-Training.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Laura (Cecilia Kunz), die Halbschwester von Dr. Stefan Frank. Vergrößern
    Laura (Cecilia Kunz), die Halbschwester von Dr. Stefan Frank.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Auch Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize) vertraut Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Sie ist schwanger und lässt sich von ihm untersuchen. Vergrößern
    Auch Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize) vertraut Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Sie ist schwanger und lässt sich von ihm untersuchen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Vanessa (Denise Virieux) teilt Stefan (Sigmar Solbach) mit, dass sie von ihrem Mann die Scheidung fordert. Stefan reagiert verhalten. Er weiss nicht, ob er Susanne aufgeben will. Vergrößern
    Vanessa (Denise Virieux) teilt Stefan (Sigmar Solbach) mit, dass sie von ihrem Mann die Scheidung fordert. Stefan reagiert verhalten. Er weiss nicht, ob er Susanne aufgeben will.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Mo., 18.02.
21:05 - 22:00
Gefrorene Träume


Nach einem heftigen Streit zieht Vanessa aus der ehelichen Wohnung aus und in die Villa Frank ein. Stefan ist von Vanessas Absicht, sich von Wolfgang scheiden zu lassen, eher irritiert als erleichtert. Er weiß nicht, ob er es schaffen wird, sich ganz von Susanne zu lösen. Auch Susanne gibt zu, die Situation nicht mehr lange ertragen zu können. Dennoch wollen beide nicht, dass ihr gemeinsamer Sohn Marc unter ihren privaten Auseinandersetzungen leiden muss. Gemeinsam begleiten sie Marc zu einem Eishockey-Spiel. In der Eishalle trainiert auch die kleine Lina unter der Aufsicht von Olga Kalakowa Eiskunstlauf. Plötzlich bricht das Mädchen zusammen. Stefan, der sofort herbeieilt, wird von Olga rüde darauf hingewiesen, dass der Sportmediziner Dr. Ladek für Lina zuständig sei. Während der Sportarzt Linas Zusammenbruch herunterspielt, ist Stefan überzeugt, dass das Kind ernst zu nehmende Erschöpfungszustände hat. Wenige Tage später bricht Lina erneut zusammen. Marcs Eishockey-Trainer Thommy Kössner setzt sich kurzerhand über Olgas Einwände hinweg und bringt das Kind zu Stefan in die Waldner-Klinik. Auch Olga taucht, diesmal ehrlich besorgt, in der Klinik auf. Dr. Frank diagnostiziert einen Herzbeutelerguss und entscheidet, die junge Patientin zu weiteren Untersuchungen in der Klinik zu behalten. Als Lina den Tod ihrer Eislauf-Freundin Conny erwähnt, wird Stefan hellhörig. Mit Hilfe von Thommy Kössner kommt er an Connys, von Dr. Ladek gefälschte Befunde. Olga gibt schließlich zu, gewusst zu haben, dass Dr. Ladek die hoch begabte, aber schwer kranke Conny gesundgeschrieben habe, um Olgas Karriere als Trainerin nicht zu gefährden. Olga will ihrem Ehrgeiz nicht noch ein weiteres Menschenleben opfern und ist bereit, sich vor Gericht zu verantworten. Dr. Ladek entzieht sich der Verhaftung, indem er Selbstmord begeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hinnerk (Gerhard Olschewski) ist sich gar nicht mehr so sicher, ob seine Boykottaktion gegen Kolbes Gottesdienst richtig war, wie er seiner Frau Gertrud (Franziska Troegner) zerknirscht gesteht.

Der Landarzt - Himmlische Zeichen

Serie | 23.03.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Nach Max' (Carl Baur, M.) schwerem Unfall sind Gundula (Martina Eitner-Acheampong, l.), Peter (Karl Kranzkowski, 2.v.l.), Valerie (ChrisTine Urspruch) und Volker (Manou Lubowski) sehr erleichtert, dass die Operation erfolgreich war.

Dr. Klein - Totalschaden

Serie | 23.03.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.96/5056
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Manneskraft

Serie | 24.03.2019 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.4/50925
Lesermeinung
News
Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing gehen in der neuen WDR-Sendung auf die Suche nach den tierischen Doppelgängern der Stars. Die erste von insgesamt drei Folgen läuft am Sonntag, 28. April, um 22.45 Uhr.

Statistisch gesehen hat jeder Mensch auf der Welt mehrere Doppelgänger. Aber haben wir auch ein tier…  Mehr

Nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl droht auch Europa eine tödliche Gefahr. Menschen wie Valery (Jared Harris) stellen sich ihr entgegen.

Für diese Serie haben sich Sky und HBO zusammengetan: "Chernobyl" zeichnet in fünf Folgen die Reakto…  Mehr

Greta Thunberg ist das Gesicht der "Friday for Future"-Bewegung. Auch in Deutschland nahmen sich zahlreiche Schüler ein Beispiel an der Klimaaktivistin. Dass sie dabei den Unterricht schwänzen, ist für 55 Prozent der Deutschen gerechtfertigt. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer  Deutschlandtrend-Erhebung des "ARD-Morgenmagazins".

Junge Menschen demostrieren in Deutschland und auf der ganzen Welt freitags für mehr Klimaschutz und…  Mehr