Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Nicks (Marco Girnth, li.) Freundin Simone (Yvonne de Bark, hi.) arbeitet als Verkäuferin in einer Boutique. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Nick mit einer Kundin (Tanja Seehofer) flirtet. Vergrößern
    Nicks (Marco Girnth, li.) Freundin Simone (Yvonne de Bark, hi.) arbeitet als Verkäuferin in einer Boutique. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Nick mit einer Kundin (Tanja Seehofer) flirtet.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) und Nick (Marco Girnth) finden im Krankenzimmer die schwer verletzte Simone (Yvonne de Bark) vor. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) und Nick (Marco Girnth) finden im Krankenzimmer die schwer verletzte Simone (Yvonne de Bark) vor.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) zweifelt an Simones (Yvonne de Bark) Schmerzen. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) zweifelt an Simones (Yvonne de Bark) Schmerzen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Stefan (Sigmar Solbach) und Vanessa (Denise Virieux) können sich nur heimlich treffen... Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach) und Vanessa (Denise Virieux) können sich nur heimlich treffen...
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
Mo., 25.02.
21:05 - 22:00
Ins eigene Fleisch


Vanessa beobachtet Stefan beim Spielen mit seinem Sohn Marc. Sie merkt, wie sehr Stefan an dem Jungen hängt, und ihr wird plötzlich klar, dass Stefan nicht wirklich für eine neue Liebe frei ist. Als ihr Mann Wolfgang sie bittet, ihn für ein Jahr nach Brasilien zu begleiten, entscheidet sie sich, mit ihm zu gehen. Stefan ist über Vanessas Entscheidung schockiert. In der Klinik macht Dr. Frank eine junge Patientin Kummer: Simone arbeitet in dem trendigen Klamottenshop ihres Freundes Nick. Als Nick sie immer öfter mit anderen Frauen betrügt, ist sie rasend vor Eifersucht. Um sich seine volle Aufmerksamkeit wieder zu sichern, trinkt sie eine Flasche mit Farbverdünner und bricht unter Schmerzen zusammen. Nick, der von Simones Tat nichts ahnt, bringt sie in die Waldner-Klinik. Dr. Frank und Dr. Eckert vermuten zu Recht eine Vergiftung, da aber Simone nicht verrät, was sie getan hat, tappen die Ärzte völlig im Dunkeln. Sämtliche Untersuchungen ergeben, dass Simone, abgesehen von dem Zusammenbruch, kerngesund ist. Dass seine neue Patientin immer wieder darauf besteht, schwer krank zu sein, macht Dr. Frank misstrauisch. Trotzdem geben er und Dr. Eckert nicht auf, nach den Ursachen für ihre angeblichen Schmerzzuständen zu forschen. Simone erzählt Nick, dass sie Krebs habe und ringt ihm ein Treueversprechen ab. Schwester Sonja erinnert sich schließlich, dass sie Simone in einem anderen Krankenhaus schon mal als Patientin kennen gelernt hat. Damals wurde Simone nach einer angeblich versuchten Vergewaltigung mit Messerstichen eingeliefert. Stefan fühlt sich in seinem Verdacht, dass Simone sich selbst verletzt, immer mehr bestätigt. Als er sie daraufhin anspricht und ihr zu einer Therapie rät, weist Simone die Anschuldigungen empört von sich. Um jedoch ihre bevorstehende Entlassung aus dem Krankenhaus zu verhindern, trinkt sie Putzmittel. In letzter Sekunde können die Ärzte das Leben der verzweifelten Frau retten. Bereits kurze Zeit später müssen Dr. Frank und seine Kollegen erneut Simones Leben retten: Sie hat sich lebensgefährliche Stichwunden mit einem Brotmesser zugefügt, nachdem sich ihr Freund Nick von ihr getrennt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Am Ende der Welt

Serie | 18.02.2019 | 03:00 - 03:45 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr