Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Der Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) hält zum ersten Mal sein Kind im Arm. Schwester Sonja (Patricia Lueger) beobachtet die Szene. Vergrößern
    Der Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) hält zum ersten Mal sein Kind im Arm. Schwester Sonja (Patricia Lueger) beobachtet die Szene.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Neu dabei: Patricia Lueger als Krankenschwester Sonja Vergrößern
    Neu dabei: Patricia Lueger als Krankenschwester Sonja
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.), Schwester Sonja (Patricia Lueger) und Dr. Tim Eckert (Oliver Mommsen) helfen der hochschwangeren Ilona (Gabi Herz) bei ihrer schwierigen Geburt ... Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.), Schwester Sonja (Patricia Lueger) und Dr. Tim Eckert (Oliver Mommsen) helfen der hochschwangeren Ilona (Gabi Herz) bei ihrer schwierigen Geburt ...
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Neu dabei: Oliver Mommsen als Unfallchirurg Dr. Tim Eckert Vergrößern
    Neu dabei: Oliver Mommsen als Unfallchirurg Dr. Tim Eckert
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) können auch auf der Eröffnungsparty nicht voneinander lassen. Vergrößern
    Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) und Architekt Michael Gürtler (Thomas Balou Martin) können auch auf der Eröffnungsparty nicht voneinander lassen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: RTLplus / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
Do., 07.03.
06:25 - 07:15
Die Eröffnung


In der Franckschen Villa hängt der Haussegen schief: Stefan will seiner Halbschwester Laura den Anteil an der Villa in Monatsraten auszahlen, doch die will nichts davon wissen und beginnt, das Innere des Hauses neu zu gestalten. Da Stefan nicht das Herz - und genau genommen auch nicht das Recht - hat, Laura hinauszuwerfen, zieht er kurz entschlossen bei Susanne und Marc ein. Die Belegschaft des Krankenhauses begeht zur Eröffnung der neuen Waldner-Klinik ein Fest. Während der Laudatio schleicht sich Irene Kadenbach mit dem Architekten Michael Gürtler in ihr neues Büro und feiert dort eine private Einweihungsparty. Das Paar wird von Gürtlers hochschwangerer Frau Ilona überrascht. Der Schock über den Verrat ihres Mannes löst bei Ilona Wehen aus, und Dr. Stefan Frank muss schnell handeln, um das Baby gesund auf die Welt zu bringen. Irene ist empört, dass Gürtler ihr nichts von seiner Ehe erzählt hat. Aber auch Michael ist entsetzt über die Situation, denn trotz seines Seitensprungs liebt er seine Frau und hat sich auf das gemeinsame Kind gefreut. Nach der überstandenen Blitzgeburt will Ilona Gürtler jedoch nichts mehr von ihrem Mann wissen und verlangt die Scheidung. Doch mit viel Feingefühl und Geschick gelingt es Dr. Stefan Frank, auch die seelischen Wunden seiner Patienten zu flicken. Bei der komplizierten Entbindung hatte Dr. Stefan Frank einen tatkräftigen Helfer zur Seite, den jungen Unfallchirurgen Dr. Tim Eckert. Stefan, dem die kompetente und ruhige Art des jungen Arztes gut gefallen hat, schlägt Ruth und Irene vor, Dr. Eckart an der neuen Waldner-Klinik zu verpflichten. Auch Laura hat während der Eröffnungsfeierlichkeiten eine neue Bekanntschaft gemacht, den jungen Gärtner Björn. Sie engagiert ihn, um den Garten der Villa Frank neu zu gestalten. Dabei ist ihr der gut gebaute, junge Mann kein Dorn im Auge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo zur Sendung

In aller Freundschaft - Konsequenzen

Serie | 18.02.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
3.39/50917
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) genießen bei einem Ausritt die wertvolle Zeit zu zweit, die es seit der Geburt der kleinen Louisa nur noch selten gibt.

Der Landarzt - Bitteres Ende

Serie | 23.02.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Bedrückende Stimmung zwischen Volker (Manou Lubowski, l.) und Valerie (ChrisTine Urspruch, r.): Nicht nur der unschöne Vorfall während seiner Vernissage macht Volker zu schaffen, sondern das Zusammenleben im Hause Klein mit Valeries demenzkranken Vater Peter.

Dr. Klein - In der Zwickmühle (2)

Serie | 23.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.88/5052
Lesermeinung
News
Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr

Das Ausmaß der Fälle sexuellen Missbrauchs in kirchlichen Einrichtungen auch in Deutschland ist erschreckend.

Die vielen Fälle von sexuellen Übergriffen haben die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüt…  Mehr

Sybille (links) und die kleine Ewelina tauschen Erfahrungen aus.

Für eine Doku-Reihe bringt VOX je zehn Bewohner eines Seniorenheims mit zehn Kindergartenkindern zus…  Mehr