Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) macht Walter Niebich (Steffen Münster) klar, dass es im Grunde egal ist, welches Geschlecht sein Kind hat, Hauptsache, es ist gesund und glücklich. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) macht Walter Niebich (Steffen Münster) klar, dass es im Grunde egal ist, welches Geschlecht sein Kind hat, Hauptsache, es ist gesund und glücklich.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) macht dem Vater von Florian (Florian Leibner) klar, dass es im Grunde egal ist, welches Geschlecht sein Kind hat, Hauptsache, es ist gesund und glücklich. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) macht dem Vater von Florian (Florian Leibner) klar, dass es im Grunde egal ist, welches Geschlecht sein Kind hat, Hauptsache, es ist gesund und glücklich.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) in der neu eröffneten 'Privatklinik Dr. Waldner'. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) in der neu eröffneten 'Privatklinik Dr. Waldner'.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Irene Kadenbach (Claudia Wenzel), Gottfried Steibe (Hans Peter Korff) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) stoßen auf die neueröffnete 'Privatklinik Dr. Waldner' an. Vergrößern
    Irene Kadenbach (Claudia Wenzel), Gottfried Steibe (Hans Peter Korff) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) stoßen auf die neueröffnete 'Privatklinik Dr. Waldner' an.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ruth Waldner (Dorothee Reize), Dr. Jost Mering (Max Volkert Martens, Mi.) und Dr. Stefan Frank (Sogmar Solbach) bereiten die Operation des kleinen Florian (Florian Leibner, liegend) vor. Vergrößern
    Ruth Waldner (Dorothee Reize), Dr. Jost Mering (Max Volkert Martens, Mi.) und Dr. Stefan Frank (Sogmar Solbach) bereiten die Operation des kleinen Florian (Florian Leibner, liegend) vor.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
So., 24.03.
22:00 - 22:55
Das Mädchen Florian


Walter Niebich lebt in einer Scheinwelt: Er kann sich mit der Tatsache nicht abfinden, seit über zwei Jahren arbeitslos zu sein. Aus diesem Grund meldet er sich auch nicht beim Arbeitsamt, obwohl er sich und seine Familie damit um jeglichen Versicherungsschutz bringt. Jedes Mal wenn die Gefahr besteht, dass die Nachbarn seine, für ihn beschämende Lage herausfinden könnten, bricht er alle Zelte ab und siedelt in eine neue Stadt über. Seine Frau hat dieses Leben nicht mehr ausgehalten und ihn verlassen. Walter Niebich zieht den geliebten, fünfjährigen Sohn Florian seit der Scheidung alleine groß. Der Junge ist sein ganzer Stolz. Eines Tages hat Florian auf dem Spielplatz einen Unfall. Er wird - gerade zu Eröffnung der 'Privatklinik Dr. Waldner' - als erster Patient eingeliefert. Bei der OP machen Dr. Frank und Dr. Mering eine verblüffende Entdeckung: Der Junge ist ein Mädchen. Durch eine starke Überproduktion von männlichen Hormonen haben sich die weiblichen Geschlechtsteile dermaßen verändert, dass sie äußerlich nicht von männlichen zu unterscheiden sind. Medizinisch sieht Dr. Frank in dem Fall des Mädchens Florian kein unlösbares Problem, wenn parallel zu Behandlung auch eine psychologische Betreuung des Kindes erfolgt. Problematisch ist allerdings die Reaktion des Vaters, denn dieser will nicht akzeptieren, dass er von einem Tag auf den anderen keinen Sohn, sondern 'nur noch' eine Tochter hat. Dazu kommt, dass er ohne Krankenversicherung nicht in der Lage ist, die Klinikkosten zu bezahlen. Seine erste Reaktion ist erneut die Flucht aus der Stadt. Dr. Frank gelingt es schließlich mit viel Geduld, aber auch dem nötigen Nachdruck, Walter Niebich zur Einsicht zu bringen. Der Mann erkennt, dass es ihm im Grunde seines Herzens egal ist, welches Geschlecht sein Kind hat, Hauptsache, es ist gesund und glücklich. Um das Lebensglück seines Kindes nicht aufs Spiel zu setzten, bleibt er in München und meldet sich endlich arbeitslos. Susanne beschließt ebenfalls, ihren Besuch in München zu verlängern: Sie gesteht Stefan, dass sie sich in Berlin überhaupt nicht wohl fühlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Auf der Straße ist Philipp Brentano (Thomas Koch) zusammengebrochen. Er sieht Autos auf sich zu rasen, hört ein Hupen, der Unfall ist nicht mehr zu verhindern: Er wird von dem Wagen frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.

In aller Freundschaft - Bitteres Erwachen

Serie | 23.04.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.4/50931
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr