Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) besucht mit Wilfried Klöber (Jürgen Tonkel) eine integrative Ganztagesschule, in der normale und behinderte Kinder gleichermaßen unterrichtet werden. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.) besucht mit Wilfried Klöber (Jürgen Tonkel) eine integrative Ganztagesschule, in der normale und behinderte Kinder gleichermaßen unterrichtet werden.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Mering (Max Volkert Martens) und Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) finden Gefallen aneinander und beginnen miteinander zu flirten. Vergrößern
    Dr. Mering (Max Volkert Martens) und Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) finden Gefallen aneinander und beginnen miteinander zu flirten.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Stefan (Sigmar Solbach, Mi.) versteht sowohl Ingrid (Beate Maes), die ihr behindertes Kind zur Welt bringen will, wie auch Wilfried (Jürgen Tonkel), der sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt und versucht zu vermitteln. Vergrößern
    Stefan (Sigmar Solbach, Mi.) versteht sowohl Ingrid (Beate Maes), die ihr behindertes Kind zur Welt bringen will, wie auch Wilfried (Jürgen Tonkel), der sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt und versucht zu vermitteln.
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
So., 24.03.
22:55 - 23:40
Recht auf Leben


Das Ehepaar Ingrid und Wilfried Klöber erwartet Nachwuchs. Obwohl sie bereits zwei sehr lebhafte Kinder haben und es der Familie wirtschaftlich nicht sehr gut geht, freuen sie sich auf den kleinen Nachzügler. Dr. Frank muss dem Ehepaar jedoch die schockierende Mitteilung machen, dass ihr drittes Kind an dem Down-Syndrom leidet. Während sich Ingrid vehement dafür ausspricht, das Kind trotzdem zur Welt zu bringen, befürwortet ihr Mann den Abbruch der Schwangerschaft. Er hat nicht zuletzt die Befürchtung, diese Situation finanziell nicht schaffen zu können. Stefan versteht sowohl Ingrid, als auch ihren Mann und versucht zwischen den Ehepartnern zu vermitteln. Allerdings macht er auch seinen persönlichen Standpunkt klar: Das Kind hat ein Recht auf Leben. Wegen einer Komplikation während der Schwangerschaft muss Ingrid für einige Tage stationär in der Waldner-Klinik aufgenommen werden. Die Sorge um das ungeborene Kind lässt Wilfried erkennen, dass auch er gegen eine Abtreibung ist. Die beiden beschließen, das Kind zu bekommen. Doch die finanziellen Probleme, die diese Entscheidung aufwirft, sind damit nicht aus der Welt geschafft. Während eines Segelausflugs werden Stefan und Dr. Mehring Zeuge eines Unfalls. Stefan rettet dem verletzten Mann das Leben. Der möchte sich mit einer großzügigen 'Spende' bei seinem Retter bedanken. Doch Dr. Frank nimmt das Geld natürlich nicht an, er bittet den Mann jedoch, die Summe als Starthilfe für das behinderte Kind der Klöbers zur Verfügung zu stellen. Am Abend feiert Stefan mit seiner Schwester in der Villa Frank die Rückkehr von Susanne und Marc nach München.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Auf der Straße ist Philipp Brentano (Thomas Koch) zusammengebrochen. Er sieht Autos auf sich zu rasen, hört ein Hupen, der Unfall ist nicht mehr zu verhindern: Er wird von dem Wagen frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.

In aller Freundschaft - Bitteres Erwachen

Serie | 23.04.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.4/50931
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr