Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Laura (Cecilia Kunz) möchte ihre erste Nacht mit Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) in der Villa Frank verbringen. Vergrößern
    Laura (Cecilia Kunz) möchte ihre erste Nacht mit Dr. Christian Roehrs (Siemen Rühaak) in der Villa Frank verbringen.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht Vanessa (Denise Virieux) auf Mallorca. Zwischen den ehemaligen Liebenden herrscht große Befangenheit... Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht Vanessa (Denise Virieux) auf Mallorca. Zwischen den ehemaligen Liebenden herrscht große Befangenheit...
    Fotoquelle: TVNOW / Frank Hempel
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) lernt auf Mallorca Jan Fehrmann (Nick Wilder), Leiter der S.O.S. Barracuda, kennen. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) lernt auf Mallorca Jan Fehrmann (Nick Wilder), Leiter der S.O.S. Barracuda, kennen.
    Fotoquelle: TVNOW / Frank Hempel
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Do., 04.04.
18:40 - 19:30
Wintersonne


Stefan fliegt zu Vanessa nach Mallorca. Zwischen den ehemaligen Liebenden herrscht große Befangenheit. Sie wissen nicht, wie sie einander begegnen sollen. Die Tatsache, dass Stefans Koffer unterwegs verloren ging, entkrampft das Klima zwischen den beiden etwas. Von der Zahnbürste bis zur Badehose muss sich Stefan, von Vanessa beraten und unterstützt, neu einkleiden. Bei seinem Einkaufsbummel muss Dr. Frank auch als Retter in der Not einspringen: Ein kleines Mädchen ist von einer Wespe in den Hals gestochen worden und droht zu ersticken. Kurzerhand macht Stefan einen Luftröhrenschnitt und rettet so das Kind vor dem Erstickungstod. Aus Dankbarkeit überraschen die Eltern Stefan und Vanessa mit einem romantischen Dinner für zwei. Allmählich kehrt die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder. Trotzdem weicht Vanessa jeder Intimität aus. Stefan will herausfinden, was zwischen Vanessa und ihrem Mann Wolfgang in Brasilien vorgefallen ist, kann aber nur von Vanessas blauem Auge auf die Ereignisse in Brasilien schließen. Denn Vanessa schweigt beharrlich und erklärt lediglich, dass sie nie wieder zu Wolfgang zurückkehren werde. Sie erzählt Stefan von ihrem Plan, künftig in einem Ferienhaus in der Toskana leben zu wollen. Trotz aller Probleme genießen die Zwei ihre gemeinsamen Tage unter der mallorquinischen Sonne. Auch ein kleiner Motorradunfall, bei dem Stefan sich den Knöchel verletzt, kann das Idyll nicht stören. Umso bedrückter ist Stefan, als sein Urlaub endet und Vanessa ihn zum Flughafen bringt. Groß ist sein Erstauen und seine Freude, als Vanessa knapp vor dem Start der Maschine noch mit an Bord geht, um mit ihm nach München zu fliegen. Während Stefan verreist ist, verbringt Roehrs eine Nacht mit Laura in der Villa Frank. Die übrigen Hausbewohner sehen das mit großem Unbehagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nadine Vollmer (Viktoria Gabrysch) hat Angst. Was wird es mit ihrem Mann Bernd (Alexander Koll) machen, wenn wieder etwas passiert. Bernd hat seine erste Frau und sein ungeborenes Baby bei einem tragischen Autounfall verloren.

In aller Freundschaft - Perfekte Paare

Serie | 19.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/50924
Lesermeinung
ZDF Hinnerk (Gerhard Olschewski) ist sich gar nicht mehr so sicher, ob seine Boykottaktion gegen Kolbes Gottesdienst richtig war, wie er seiner Frau Gertrud (Franziska Troegner) zerknirscht gesteht.

Der Landarzt - Himmlische Zeichen

Serie | 23.03.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
ZDF Nach Max' (Carl Baur, M.) schwerem Unfall sind Gundula (Martina Eitner-Acheampong, l.), Peter (Karl Kranzkowski, 2.v.l.), Valerie (ChrisTine Urspruch) und Volker (Manou Lubowski) sehr erleichtert, dass die Operation erfolgreich war.

Dr. Klein - Totalschaden

Serie | 23.03.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.96/5056
Lesermeinung
News
Eine ungewöhnliche Reisegruppe: Rund 20 Obdachlosen hat die Diakonie Hamburg einen Urlaub an den Ratzeburger See spendiert.

Die Obdachlosen "Jacky" und Werner bekommen eine Auszeit vom Überlebenskampf auf den Straßen Hamburg…  Mehr

Hana Geißendörfer hat vor einiger Zeit die Leitung der "Lindenstraße" von ihrem Vater Hans W. Geißendörfer übernommen. Das Kultformat wird im März 2020 auslaufen, doch Hana Geißendörfer fasst ebreits die nächste Serienproduktion ins Auge - diesmal im Auftrag von Sky Deutschland. "Lindenstraße" ist immer sonntags, 18.50 Uhr, im Ersten zu sehen.

Die "Lindenstraße" geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen, doch die Macher der Kultsendung produz…  Mehr

YouTuber und Autor Firas Alshater, ein geflüchteter Syrer muslimischen Glaubens, untersucht in einer durchaus provokant gedachten Oster-Reportage des ZDF den gegenwärtigen Zustand des "christlichen Abendlandes" im österlichen Deutschland des Jahres 2019.

Wie christlich ist Deutschland im Jahr 2019? Die Oster-Dokumentation "Ach, Du liebes Abendland!" im …  Mehr

Ursula Karusseit 2014 während Dreharbeiten für "In aller Freundschaft". 21 Jahre lang spielte sie in der vom MDR produzierten Serie mit.

Ende 2018 stand Ursula Karusseit zuletzt für die ARD-Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera, a…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr