Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Hartmut (Stefan Reck, li.) fasst Vertrauen zu Dr. Frank (Sigmar Solbach) und erzählt das erste Mal über den schrecklichen Unfall, bei dem es ihm nicht gelungen ist, seine Frau und seine Tochter zu schützen. Vergrößern
    Hartmut (Stefan Reck, li.) fasst Vertrauen zu Dr. Frank (Sigmar Solbach) und erzählt das erste Mal über den schrecklichen Unfall, bei dem es ihm nicht gelungen ist, seine Frau und seine Tochter zu schützen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Dr. Roehrs (Siemen Rühaak), der Laura gerade einen Heiratsantrag gemacht hat, kann einfach nicht treu sein: Er beginnt mit seiner Patientin Elvira (Giulia Siegel) einen heftigen Flirt. Vergrößern
    Dr. Roehrs (Siemen Rühaak), der Laura gerade einen Heiratsantrag gemacht hat, kann einfach nicht treu sein: Er beginnt mit seiner Patientin Elvira (Giulia Siegel) einen heftigen Flirt.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Helmut Reck (Stefan Reck, vo.) ist es gelungen, das Kind aus der Gefahr zu retten. Der Schock dieses Ereignisses bewirkt, dass er seinen gelähmten Arm wieder bewegen kann (re. Sigmar Solbach, hi. Komparsen). Vergrößern
    Helmut Reck (Stefan Reck, vo.) ist es gelungen, das Kind aus der Gefahr zu retten. Der Schock dieses Ereignisses bewirkt, dass er seinen gelähmten Arm wieder bewegen kann (re. Sigmar Solbach, hi. Komparsen).
    Fotoquelle: TVNOW
  • Dr. Roehrs (Siemen Rühaak) und Laura (Cecilia Kunz, re.) schmieden Hochzeitspläne. Laura ahnt jedoch nicht, dass das Roehrs nicht abhält, mit der Patientin Elvira (Giulia Siegel, hi.) zu flirten... Vergrößern
    Dr. Roehrs (Siemen Rühaak) und Laura (Cecilia Kunz, re.) schmieden Hochzeitspläne. Laura ahnt jedoch nicht, dass das Roehrs nicht abhält, mit der Patientin Elvira (Giulia Siegel, hi.) zu flirten...
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Mo., 15.04.
21:10 - 22:00
Schmerzende Gedanken


Vor einem Jahr hat Helmut Reck seine Frau bei einem Verkehrsunfall verloren. Seine Tochter Antonia liegt seither im Wachkoma. Er selbst leidet an einer psychisch bedingten Lähmung des linken Arms. Bei einem Unfall verletzt sich Helmut nun auch noch den rechten Arm schwer. Er wird in die Waldner-Klinik transportiert und dort von Dr. Frank und Dr. Roehrs operiert. Hartmut fasst Vertrauen zu Dr. Frank und erzählt zum ersten Mal über den schrecklichen Unfall, bei dem es ihm nicht gelungen ist, seine Frau und seine Tochter Antonia zu schützen. Wenig später bringt das Schicksal Helmut Reck erneut in eine ähnliche Situation, doch diesmal gelingt es ihm, rechtszeitig ein Kind zu retten. Der Schock über dieses Ereignis bewirkt, dass Herr Reck seinen gelähmten Arm wieder bewegen kann. Ein zweites Wunder lässt ihn wieder neuen Lebensmut fassen: Antonia wacht aus dem Koma auf. Vanessa wirkt seit ihrer Rückkehr aus Brasilien eigenartig zurückhaltend und verschweigt Stefan die Gründe für ihr Verhalten. Sie vertraut sich auch nicht ihrer Freundin Susanne an, mit der sie sich inzwischen wieder versöhnt hat. Stefan ist ratlos. Schließlich erzählt Vanessa Stefan die Wahrheit: Ihr Mann Wolfgang hat sie vergewaltigt, aber ihr sei es gelungen, sich zu befreien und ihn die Treppe hinunter zu stoßen. Dabei habe sich Wolfgang das Genick gebrochen. In Panik sei sie dann mit dem nächsten Flugzeug aus Brasilien geflüchtet. Auch seine Halbschwester Laura bereitet Stefan einiges Kopfzerbrechen: Dr. Roehrs hat Laura einen Heiratsantrag gemacht, den sie angenommen hat. Mit diesem Teil der Neuigkeiten könnte sich Stefan unter Umständen noch anfreunden, nicht jedoch mit der Tatsache, dass die beiden Turteltauben eine teure Eigentumswohnung kaufen und seine Schwester dafür mit ihrem Anteil an der Villa Frank bürgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen.

Dr. Klein - Inseln

Serie | 21.04.2019 | 04:50 - 05:35 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
MDR Godehard Klinker (Thomas Goritzki, li.) betreibt mit Leib und Seele die "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker". Seit dem Tod seiner Schwester kümmert er sich um seinen Neffen Arndt Kubitz (Patrick Baehr, re.), mit dem er Großes vor hat. Arndt soll Puppenspiel studieren und im Familienbetrieb mitwirken. Doch der Teenager hat nach seinem Abitur andere Pläne. Zunehmend fühlt er sich von seinem Onkel bevormundet.

In aller Freundschaft - Frohe Ostern überall

Serie | 21.04.2019 | 18:05 - 18:50 Uhr
3.4/50931
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr