Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) leistet bei der verletzten Nina (Camilla Renschke) erste Hilfe. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) leistet bei der verletzten Nina (Camilla Renschke) erste Hilfe.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versucht Ninas Mutter (Edda Leesch) davon zu überzeugen, auszusagen, dass ihr Mann Nina seit Jahren missbraucht. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versucht Ninas Mutter (Edda Leesch) davon zu überzeugen, auszusagen, dass ihr Mann Nina seit Jahren missbraucht.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Nina (Camilla Renschke) gesteht Dr. Frank (Sigmar Solbach), dass ihr Vater sie seit Jahren missbrauche und sie glaubt, dass er auch der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Vergrößern
    Nina (Camilla Renschke) gesteht Dr. Frank (Sigmar Solbach), dass ihr Vater sie seit Jahren missbrauche und sie glaubt, dass er auch der Vater ihres ungeborenen Kindes ist.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, oben) leistet bei dem verletzten Rubinsky (Andreas Borcherding) erste Hilfe. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, oben) leistet bei dem verletzten Rubinsky (Andreas Borcherding) erste Hilfe.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Tim Eckert wird in eine Spezialklinik geflogen. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize, re.) versuchen Marie-Luise (Christiane Brammer) zu trösten. Vergrößern
    Tim Eckert wird in eine Spezialklinik geflogen. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize, re.) versuchen Marie-Luise (Christiane Brammer) zu trösten.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTL Passion
So., 21.04.
00:05 - 00:50
Und keiner darf es wissen


Dr. Frank eröffnet der 17-jährigen Nina Rubinsky, dass sie schwanger ist. Nina reagiert geschockt und verlässt abrupt die Praxis. Vom Fenster aus beobachtet Stefan, wie ein Mann - es ist Ninas Vater - das Mädchen in sein Auto zerrt und davon fährt. Beunruhigt über das, was er gesehen hat, fährt Stefan den beiden hinterher. Zwischen Vater und Tochter entbrennt ein heftiger Streit, der dazu führt, dass Herr Rubinsky einen Unfall verursacht. Dr. Frank lässt die Verletzten in die Waldner-Klinik bringen. Nina hat lediglich einen gebrochenen Arm. Die Verletzungen des Vaters machen eine Operation erforderlich, die Herr Rubinsky aber gut übersteht. Nina gesteht Dr. Frank, dass ihr Vater auch der Vater ihres Kindes ist. Sie bittet den Arzt, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen und zu schweigen. Stefan erklärt Nina, dass es falsch sei, ihren Vater zu schützen. Er selbst sei verpflichtet, Meldung beim Jugendamt zu machen. Herr Rubinsky reagiert empört, als ihn Dr. Frank mit Ninas Aussage konfrontiert. Ninas Freund, Sebastian, besucht Nina in der Klinik und freut sich sehr über das Baby. Seine Freude verwandelt sich allerdings in Bestürzung, als ihm Nina vom Missbrauch durch ihren Vater und ihrer Überzeugung, das Kind sei von ihm, erzählt. Sebastian will Nina rächen und kann von Dr. Frank nur knapp vor einer Kurzschlusshandlung bewahrt werden. Der Blut- und Fruchtwassertest ergibt, dass Herr Rubinsky nicht der Vater des Kindes ist. Herr Rubinsky hat wieder Oberwasser. Nun behauptet er sogar, seine Tochter sei eine Lügnerin. Einzig Ninas Mutter könnte bezeugen, dass Nina von ihrem Vater seit Jahren missbraucht wird. Doch Frau Rubinsky hat Angst, sich gegen ihren Mann zu stellen. Stefan gelingt es denoch, sie umzustimmen. Als Herr Rubinsky die Klinik verlässt, wartet draußen bereits die Polizei auf ihn. Tim hat sich dazu durchgerungen, Marie-Luise einen Heiratsantrag zu machen. Doch dazu kommt es nicht. Er wird auf einer Rolltreppe von einem Rollerbladefahrer gerammt und erleidet bei dem Sturz ein Schädelhirntrauma. In der Waldner-Klinik können die Kollegen zwar sein Leben retten, doch Tim fällt ins Koma, und niemand kann sagen, ob und wann er wieder aufwachen wird. Auf Wunsch von Tims Eltern wird der junge Arzt in eine Spezialklinik überstellt. Marie-Luise ist verzweifelt. Während eines Abendessens bei Ruth spüren Stefan und Ruths Schwester Sophie erneut die Sympathie, die sie für einander empfinden. Doch beide wissen nicht, wie sie mit diesem Gefühl umgehen sollen und reagieren zurückhaltend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Ärzte Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch, l.), Dr. Luna Haller (Clelia Sarto, M.) und Dr. Bernd Lang (Simon Licht, r.) können nicht fassen, dass die Eltern der kleinen Judith Thaller einer Bluttransfusion nicht zustimmen.

Dr. Klein - Inseln

Serie | 21.04.2019 | 04:50 - 05:35 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
MDR Godehard Klinker (Thomas Goritzki, li.) betreibt mit Leib und Seele die "Alt-Leipziger Marionettenbühne Klinker". Seit dem Tod seiner Schwester kümmert er sich um seinen Neffen Arndt Kubitz (Patrick Baehr, re.), mit dem er Großes vor hat. Arndt soll Puppenspiel studieren und im Familienbetrieb mitwirken. Doch der Teenager hat nach seinem Abitur andere Pläne. Zunehmend fühlt er sich von seinem Onkel bevormundet.

In aller Freundschaft - Frohe Ostern überall

Serie | 21.04.2019 | 18:05 - 18:50 Uhr
3.4/50931
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr