Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Nach einigen Irritationen kommen Stefan (Sigmar Solbach) und Ruth (Dorothee Reize) dahinter, dass ihre Patientin taubstumm ist. Da Ruth die Gehörlosensprache recht gut beherrscht, können sie sich mit ihr verständigen. Vergrößern
    Nach einigen Irritationen kommen Stefan (Sigmar Solbach) und Ruth (Dorothee Reize) dahinter, dass ihre Patientin taubstumm ist. Da Ruth die Gehörlosensprache recht gut beherrscht, können sie sich mit ihr verständigen.
    Fotoquelle: TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt in der Waldner-Klinik Herrn von Braun (Horst Buchholz). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt in der Waldner-Klinik Herrn von Braun (Horst Buchholz).
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Josephine Mantey (Britta Harms) trifft in der Waldner-Klinik ihren Vater (Horst Buchholz). Sie ist die uneheliche Tochter von Herrn von Braun und er hat sie nur ein einziges Mal als kleines Kind gesehen. Vergrößern
    Josephine Mantey (Britta Harms) trifft in der Waldner-Klinik ihren Vater (Horst Buchholz). Sie ist die uneheliche Tochter von Herrn von Braun und er hat sie nur ein einziges Mal als kleines Kind gesehen.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Martha (Erna Wassmer, Mi.) hat die Villa von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) vor der Pfändung gerettet. Die Anwältin Monika Ullmater (Nicola Tiggeler) muss keine rechtlichen Schritte mehr einleiten. Vergrößern
    Martha (Erna Wassmer, Mi.) hat die Villa von Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) vor der Pfändung gerettet. Die Anwältin Monika Ullmater (Nicola Tiggeler) muss keine rechtlichen Schritte mehr einleiten.
    Fotoquelle: MG RTL / Elke Werner
  • Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie. Vergrößern
    Anfang Vierzig, Sproß einer Arztfamilie, Vollblut-Mediziner - und kein Halbgott in Weiß. Das ist Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), Frauenarzt und Chirurg mit großem Fachwissen und viel Verständnis für seine Patienten. Er weiß: Zuhören ist die beste Therapie.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: RTLplus
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine neue Sprechstundenhilfe, Marie-Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
    Fotoquelle: TVNOW / Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
So., 28.04.
22:50 - 23:40
Das Schweigen der Liebe


Frau Stumpf, eine langjährige Patientin von Dr. Frank, klagt diesem ihr Leid. Seit vielen Jahren ist sie Hausdame bei dem verwitweten Herrn von Braun. Nun ist dieser sehr krank, aber der alte Herr weigert sich, einen Arzt aufzusuchen. Und noch etwas liegt Frau Stumpf auf der Seele: Sie weiß als Einzige von Josephine, der unehelichen Tochter ihres Arbeitgebers. Herr von Braun sei zwar immer seinen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen, habe Josephine aber nur ein einzige Mal als kleines Kind gesehen. Eigenmächtig hat nun Frau Stumpf mit der Tochter in Hamburg Kontakt aufgenommen und um deren Kommen gebeten. Die Hausdame weiß nicht, dass Josephine bereits nach München unterwegs ist. Auf der Taxifahrt zum Hause ihres Vaters kommt es zu einem Unfall, bei dem das Mädchen verletzt wird. Durch Zufall wird Josephine in die Waldner-Klinik eingeliefert. Nach einigen Irritationen kommen er und Ruth dahinter, dass die junge Frau taubstumm ist. Da Ruth die Gehörlosensprache recht gut beherrscht, können sie sich mit ihr verständigen. Dank Stefans Intuition kommt er dahinter, dass seine neue Patientin die uneheliche Tochter von Herrn von Braun ist und trägt nachhaltig zur Familienzusammenführung bei. Die Anwältin Monika Ullmater hat einen Weg gefunden, Dr. Roehrs aus der Eigentumswohnung zu bekommen. Doch rechtliche Schritte sind nicht mehr notwendig, da Martha etwas unglaubliches gelingt: Sie rettet die Villa Frank vor der Pfändung, indem sie Roehrs dazu bringt auf die Wohnung zu verzichten und sie Dr. Frank zum Verkauf zu überlassen. Da Irene und Jost eine große Wohnung suchen, hat Stefan auch gleich Abnehmer für die Immobilie gefunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Auf der Straße ist Philipp Brentano (Thomas Koch) zusammengebrochen. Er sieht Autos auf sich zu rasen, hört ein Hupen, der Unfall ist nicht mehr zu verhindern: Er wird von dem Wagen frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.

In aller Freundschaft - Bitteres Erwachen

Serie | 23.04.2019 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.4/50931
Lesermeinung
ZDF Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) ist mit seiner Familie auf dem Weg ins Krankenhaus, als Maren am Straßenrand etwas gesehen haben will und ihn auffordert anzuhalten und nachzusehen.

Der Landarzt - Erstickungsangst

Serie | 27.04.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
ZDF Aus Solidarität zu seiner Mutter (ChrisTine Urspruch, l.) beschließt Max (Carl Baur, r.), nicht mehr zu wachsen.

Dr. Klein - Ein neues Leben

Serie | 27.04.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.84/5064
Lesermeinung
News
Der Millionär Robert Miller (Richard Gere) genießt eine letzte Ausfahrt mit seiner Geliebten Julie (Laetitia Casta).

Investmentbanker Robert führt seit Jahren ein Doppelleben. Sein Versuch, den Schein zu wahren, droht…  Mehr

Ella (Anna König, Mitte) wünscht sich einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit ihrem Mann Adrian (Ole Eisfeld, zweiter von rechts), mit Freund Martin (Kai Albrecht) und dem Baby Hope, dessen Mutter die Architekturstudentin Ruby (Anna-Katharina Fecher)ist.

Ella West und ihr Mann Adrian wollen sich scheiden lassen. Doch dann erleidet Adrian eine Kopfverlet…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr