Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Beate von Auenwald (Monika Peitsch, re.) dankt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), dass er das Leben ihres Sohnes Oliver (Oliver Grober) gerettet hat. Schwester Eva (Irina Wanka) freut sich, dass es Oliver wieder besser geht. Vergrößern
    Beate von Auenwald (Monika Peitsch, re.) dankt Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), dass er das Leben ihres Sohnes Oliver (Oliver Grober) gerettet hat. Schwester Eva (Irina Wanka) freut sich, dass es Oliver wieder besser geht.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist. Vergrößern
    Dr. Eberhard Frank (Hans Caninenberg, li.) freut sich, dass sein Sohn, Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), ihn endlich nach Hause geholt hat und er seinen Kurschatten los ist.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Nach dem Sturz von seiner Stute Ilka geht es dem kleinen Oliver von Auenwald (Oliver Grober) immer schlechter. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) stellt eine schwere Blutvergiftung fest. Vergrößern
    Nach dem Sturz von seiner Stute Ilka geht es dem kleinen Oliver von Auenwald (Oliver Grober) immer schlechter. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) stellt eine schwere Blutvergiftung fest.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
RTL Passion
So., 29.12.
00:00 - 00:50
Folge 2, Retten Sie mein Kind, Dr. Frank


Dr. Eberhard Frank atmet auf, als ihn Stefan von der Kur und seinem "Kurschatten" Dorchen Sonnefeld erlöst und nach Hause bringt. Aber auch hier geht es turbulent zu: Haushälterin Martha wettert gegen die Veränderungen des 'jungen Herrn Doktor'. Insbesondere gegen die neue Sprechstundenhilfe Marie-Luise Flanitzer, die den Senior mit Charme um den Finger wickelt. Zwischen Praxis und Klinik bleibt kaum Zeit fürs Privatleben. Als Stefan seinen Vater um Unterstützung bittet, blüht Eberhard Frank auf. Ohne Arbeit fühlt er sich nur als halber Mensch. Stefan ist für die Hilfe dankbar. Er hat nämlich einen schwierigen Fall: Oliver von Auenfeld hat sich nach einem Sturz von seiner Stute Ilka eine Blutvergiftung zugezogen. Der Junge ringt mit dem Tod. Die Waffelfabrikantin Beate von Auenwald vernachlässigt ihre Söhne Oliver und Pit. Die Jungen leben überwiegend alleine auf dem Anwesen. Als Beate von Auenwald vom Unfall ihres Jüngsten erfährt, unterbricht sie eine Geschäftsreise und eilt in die Klinik. Aus Sorge um ihren Sohn verkauft sie Olivers geliebtes Pferd. Der Junge erleidet einen lebensgefährlichen Rückschlag, als er davon erfährt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR From left: Bert Holländer (Peter Cwielag), Schwester Renate (Ingeborg Krabbe), Dr. Uta Federau (Uta Schorn)

Bereitschaft Dr. Federau - Verklemmung

Serie | 07.12.2019 | 09:05 - 10:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR rbb Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT - WAS WIRKLICH ZÄHLT, am Sonntag (29.12.13) um 15:40 Uhr.
Bennet Meyer (Tim Weller), Elisabeth Lanz (Dr. Mertens).

In aller Freundschaft - Was wirklich zählt

Serie | 11.12.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thomas (Manou Lubowski, l.) und Julia (Julia Richter, r.) begrüßen ihre Hochzeitsgäste und ahnen nicht, dass die gute Stimmung schon bald zu Ende sein wird.

Der Bergdoktor - Virus

Serie | 18.12.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr

Wohin soll die Reise gehen? Midge Maisel (Rachel Brosnahan) entdeckt in der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", was ihr die Welt zu bieten hat.

Tagsüber wie von einem Magazin-Cover entsprungen, greift "The Marvelous Mrs. Maisel" das prüde Ameri…  Mehr