Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt. Vergrößern
    Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will. Vergrößern
    Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) und Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) streiten sich, weil er keine Abtreibung bei ihrer Freundin Liane Litten vornehmen will.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde. Vergrößern
    Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
RTL Passion
Di., 31.12.
06:25 - 07:15
Folge 5, Die Abtreibung


Dr. Eberhard Frank bereut schnell, der Einladung seines Kurschattens Dorchen Sonnefeld ins Allgäu gefolgt zu sein. Ihr Bemuttern und ihre Heiratsabsichten stellen seine Geduld auf eine harte Probe. Die Schauspielerin Liane Litten ist schwanger, als plötzlich ihr Traum von einer Filmkarriere näherrückt. Ihr wird eine interessante Rolle als Nonne angeboten. Das Problem ist, dass die Drehtage in ihren letzten Schwangerschaftsmonat fallen. Liane weiß nicht, was sie tun soll. Außerdem hat sie Schulden bei ihrem Agenten Leo Kettler. Mit diesem Druckmittel zwingt er sie zu einer Abtreibung. Lianes Mann Edmund Hilgenroth dagegen will das Kind. Er hat kein Verständnis für die Film-Ambitionen seiner Frau und hofft, ein Baby könnte ihre zerrüttete Ehe retten. Liane sucht Rat bei ihrer Freundin Dr. Susanne Berger, die sie in Stefans Praxis bringt. Stefan lehnt den Abbruch ab. Seine Beziehung zu Susanne kühlt ab, ihm missfällt ihre Einstellung in diesem Fall. Kettler vermittelt Liane daraufhin an einen zwielichtigen Arzt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bereitschaft Dr. Federau

Bereitschaft Dr. Federau - Kuranwendungen

Serie | 14.12.2019 | 08:55 - 10:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Thomas (Manou Lubowski, l.) und Julia (Julia Richter, r.) begrüßen ihre Hochzeitsgäste und ahnen nicht, dass die gute Stimmung schon bald zu Ende sein wird.

Der Bergdoktor - Virus

Serie | 18.12.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
RTLplus NELLA FOTO: IL CAST

Dr. House - Allein

Serie | 06.01.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zum Tode Wolfgang Winklers ändert der MDR sein Programm.

Nach dem Tod von Wolfgang Winkler reagiert der MDR mit einer Programmänderung. Der Schauspieler, bek…  Mehr

René Auberjonois ist im Alter von 79 gestorben.

René Auberjonois erreichte durch die Kultserie "Star Trek: Deep Space Nine" große Bekanntheit. Nun i…  Mehr

Oliver Pocher (links) und Günther Jauch konnten beim RTL-Jahresrückblick das Frotzeln nicht lassen.

Beim RTL-Jahresrückblick musste Oliver Pocher, der sonst gerne austeilt, diesmal ordentlich einsteck…  Mehr

Er war der Bibo in der "Sesamstraße": Caroll Spinney starb im Alter von 85 Jahren.

In der "Sesamstraße" spielte er Bibo und erweckte auch Oscar aus der Mülltonne zum Leben. Nun ist Ca…  Mehr

Die Darts-WM findet vom 13. Dezember bis 1. Januar statt.

Alle Jahre wieder lockt die Darts-WM in der Weihnachtszeit zahlreiche Sportfans vor den Fernseher. H…  Mehr