Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) spricht mit dem katholischen Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) über sein Kind. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) spricht mit dem katholischen Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) über sein Kind.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) zeigt dem Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) seinen Sohn. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) zeigt dem Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) seinen Sohn.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
  • Nur gute Freunde? Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel). Vergrößern
    Nur gute Freunde? Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel).
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
  • Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) ist ausser sich. Ihr Mann Dr. Roehrs hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versucht sie zu trösten. Vergrößern
    Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) ist ausser sich. Ihr Mann Dr. Roehrs hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versucht sie zu trösten.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Di., 03.03.
18:35 - 19:25
Folge 50, Und führe mich nicht in Versuchung


Privat steckt Dr. Stefan Frank gerade in einem ziemlichen Tief: Seine Ehefrau Dr. Bea Gerlach hat ihn verlassen, um in Amerika in der Zentrale einer Sekte zu leben, der sie sich angeschlossen hat. Und zudem muss er sich mit dem Gedanken abfinden, seine kleine Adoptivtochter Iris demnächst zu ihrem leiblichen Vater, der in Würzburg lebt, bringen zu müssen. Tierärztin Dr. Susanne Berger bemüht sich sehr, Stefan in seiner jetzigen Situtation zur Seite zu stehen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Arbeit zu stürzen, von der es reichlich gibt. Da ist zum Beispiel seine Patientin Barbara Bosler, die im neunten Monat schwanger ist. Da das Baby in Steißlage liegt, überweist Dr. Stefan Frank seine Patientin in die Waldner-Klinik. Barbara hält den Namen des Vaters vor der Öffentlichkeit und auch vor Dr. Frank geheim, denn es ist der katholische Pfarrer Heinrich Schering. Barbara hat allerdings das Versteckspiel schon länger satt und sucht deshalb noch kurz vor der Entbindung Pfarrer Schering auf, um ihn endgültig zu zwingen, sich zwischen der Kirche und dem Kind zu entscheiden. Doch der Priester kann sich zu keiner Entscheidung durchringen. Barbara ist enttäuscht und trennt sich auf der Stelle von ihm. Als etwas später Pfarrer Konstantin seinen Kollegen Heinrich wegen einer ökumenischen Trauung aufsucht, findet er ihn mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Sakristei liegen. Derweil ist Klinikchefin Irene Kadenbach außer sich vor Zorn. Ihr Mann Dr. Christian Roehrs hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. In Irenes Auftrag recherchiert Kai Waldner nach dem Verbleib von Dr. Roehrs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Le Docteur (David TENNANT)

Doctor Who - Das Ende der Reise

Serie | 03.03.2020 | 23:50 - 00:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Arthur Banks (Keith Barron) nimmt sich Zeit für die Liebesnöte seines Sohnes.

Inspector Banks - Zweimal Doppelleben

Serie | 04.03.2020 | 03:05 - 04:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
13TH STREET Eight" --The life of a genius Navy coder employed by Brody\'s mother, Olivia Brody (Annie Potts), hangs in the balance after the heart intended for his transplant is stolen.  Olivia joins the NCIS team as they race to locate the missing organ, on NCIS: NEW ORLEANS,

Navy CIS: New Orleans - Das gestohlene Herz

Serie | 04.03.2020 | 07:40 - 08:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr