Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Fr., 06.03.
00:35 - 01:25
Folge 52, Nur das Schicksal kennt den Weg


Martha erlebt bei einem Einkauf im Supermarkt, wie eine Angestellte, Anne Mangold, mit einem Schwächeanfall zusammenbricht. Martha kann Anne überreden, sich im Krankenhaus von Dr. Stefan Frank untersuchen zu lassen. Stefan findet heraus, dass Anne Mangold von Geburt an nur eine Niere hat, und auch dieses Organ funktioniert nun nicht mehr. Anne muss an die Dialysemaschine, bis sich ein Spenderorgan gefunden hat. Leider hat Anne eine sehr seltene Blutgruppe, sodass nur eine Spenderniere aus dem engsten Familienkreis in Frage kommt. Familienangehörige existieren jedoch nicht mehr - bis auf eine Ausnahme: Anne erzählt Dr. Frank, dass sie mit 16 Jahren eine Tochter zur Welt gebracht hat, die sie damals jedoch auf Drängen ihrer Eltern zur Adoption freigeben musste. Dr. Frank gelingt es tatsächlich, Janine, Annes Tochter, ausfindig zu machen, die als Tierpflegerin in einem kleinen Zirkus arbeitet. Doch Janine will nichts von ihrer leiblichen Mutter wissen, die sie im Stich gelassen hatte. Erst als sich Annes Zustand dramatisch verschlechtert, willigt Janine ein, ihrer Mutter gegenüberzutreten... Stefan bekommt einen Anruf von seinem Doktorvater Prof. Kaiser aus Hamburg. Er legt Stefan die Einstellung eines jungen Kollegen ans Herz. Stefan ist begeistert, da in der Waldner-Klinik dringend Ersatz für Roehrs gebraucht wird. Als der junge Bewerber, Dr. Jan Winter, Stefan auch im persönlichen Gespräch überzeugen kann, steht der Neueinstellung nichts mehr im Wege. Alfons stellt unterdessen in der Villa Frank endlich seine neue "Flamme" vor: Cornelia, kurz Neli genannt, ist ein Mädel vom Lande und ganz nach Marthas Geschmack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr