Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Marie Luise (Christiane Brammer, M.) kümmern sich um Patientin Anne Mangold (Olivia Silhavy). Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Marie Luise (Christiane Brammer, M.) kümmern sich um Patientin Anne Mangold (Olivia Silhavy).
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) entdeckt bei seiner Patientin Anne Mangold (Olivia Silhavy), dass sie von Geburt an nur eine Niere hat. Das Organ funktioniert nicht mehr. Eine Spenderniere muss gefunden werden... Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) entdeckt bei seiner Patientin Anne Mangold (Olivia Silhavy), dass sie von Geburt an nur eine Niere hat. Das Organ funktioniert nicht mehr. Eine Spenderniere muss gefunden werden...
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Fr., 06.03.
06:25 - 07:15
Folge 52, Nur das Schicksal kennt den Weg


Martha erlebt bei einem Einkauf im Supermarkt, wie eine Angestellte, Anne Mangold, mit einem Schwächeanfall zusammenbricht. Martha kann Anne überreden, sich im Krankenhaus von Dr. Stefan Frank untersuchen zu lassen. Stefan findet heraus, dass Anne Mangold von Geburt an nur eine Niere hat, und auch dieses Organ funktioniert nun nicht mehr. Anne muss an die Dialysemaschine, bis sich ein Spenderorgan gefunden hat. Leider hat Anne eine sehr seltene Blutgruppe, sodass nur eine Spenderniere aus dem engsten Familienkreis in Frage kommt. Familienangehörige existieren jedoch nicht mehr - bis auf eine Ausnahme: Anne erzählt Dr. Frank, dass sie mit 16 Jahren eine Tochter zur Welt gebracht hat, die sie damals jedoch auf Drängen ihrer Eltern zur Adoption freigeben musste. Dr. Frank gelingt es tatsächlich, Janine, Annes Tochter, ausfindig zu machen, die als Tierpflegerin in einem kleinen Zirkus arbeitet. Doch Janine will nichts von ihrer leiblichen Mutter wissen, die sie im Stich gelassen hatte. Erst als sich Annes Zustand dramatisch verschlechtert, willigt Janine ein, ihrer Mutter gegenüberzutreten... Stefan bekommt einen Anruf von seinem Doktorvater Prof. Kaiser aus Hamburg. Er legt Stefan die Einstellung eines jungen Kollegen ans Herz. Stefan ist begeistert, da in der Waldner-Klinik dringend Ersatz für Roehrs gebraucht wird. Als der junge Bewerber, Dr. Jan Winter, Stefan auch im persönlichen Gespräch überzeugen kann, steht der Neueinstellung nichts mehr im Wege. Alfons stellt unterdessen in der Villa Frank endlich seine neue "Flamme" vor: Cornelia, kurz Neli genannt, ist ein Mädel vom Lande und ganz nach Marthas Geschmack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Zee.One Karan (Dheeraj Dhoopar, li), Preeta (Shraddha Arya, mi), Rishabh (Manit Joura, re)

Wege des Schicksals

Serie | 06.03.2020 | 20:00 - 20:30 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
FOX L-R: Danny "Danno" Williams (Scott Caan) und Steve McGarrett (Alex O'Loughlin)

Hawaii Five-0 - Yo-Ho, Yo-Ho

Serie | 06.03.2020 | 23:15 - 00:00 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr