Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: © RTL Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Fr., 06.03.
18:35 - 19:25
Folge 53, Ein himmlisches Lächeln


Der kleine Sven Lennert wird von seinen Mitschülern gehänselt und gequält, denn er leidet an dem seltenen Möbius-Syndrom, einer Krankheit, die ihm keinerlei Mimik erlaubt. Was auch immer in seinem Inneren vor sich geht, Svens Gesicht bleibt eine starre Maske. Marion und Karsten Lennert, die Eltern des Jungen, wenden sich mit der verzweifelten Bitte um Hilfe an Dr. Stefan Frank. Doch die Heilung ist überaus schwierig: In einer komplizierten Operation müssen Muskeln und Nerven aus dem Bein des Jungen ins Gesicht transplantiert werden, um damit die Lach- und sonstigen Gesichtsmuskeln aufzubauen. Auf einem wenig später stattfindenden Ärztekongress trifft Stefan den plastischen Chirurgen Professor Wiese, der das Möbius-Syndrom bereits erfolgreich behandelt hat und einwilligt, Sven mit Unterstützung von Dr. Frank zu operieren. Die beiden wagen den komplizierten Eingriff und haben Erfolg: Svens Eltern und der Junge selbst sind überglücklich, als das erste Lächeln auf dem kleinen Gesicht erscheint. Unterdessen laufen im Hause Frank die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren, denn Alfons und Neli wollen in der Villa Frank heiraten. Auch Sprechstundenhilfe Marie-Luise scheint ihr Herz verloren zu haben: Objekt ihrer Leidenschaft ist Stefans attraktiver neuer Kollege, Dr. Jan Winter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Rick and Morty

Rick and Morty - Vindicators 3: Worldenders Rückkehr

Serie | 07.03.2020 | 01:29 - 01:52 Uhr
5/503
Lesermeinung
Nick Die kindische Art von Spongebob (3.v.r.) geht nicht nur Thaddäus (2.v.l.) auf die Nerven ...

SpongeBob Schwammkopf - Die Lebensversicherung / Blasenboote

Serie | 07.03.2020 | 06:15 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
Nick Der 10-jährige Junge Ryder führt ein Team von Welpen an, die für spannende Rettungsmissionen trainieren. Mutig und geschickt setzen sie ihre Kenntnisse ein und lösen somit jedes Problem.

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Der Leuchtturm-Boogie / Ryder in Not

Serie | 07.03.2020 | 17:35 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr