Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) spricht mit dem katholischen Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) über sein Kind. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) spricht mit dem katholischen Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) über sein Kind.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) zeigt dem Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) seinen Sohn. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, l.) zeigt dem Pfarrer Heinrich Schering (Horst Kummeth) seinen Sohn.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
  • Nur gute Freunde? Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel). Vergrößern
    Nur gute Freunde? Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel).
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
  • Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) ist ausser sich. Ihr Mann Dr. Roehrs hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versucht sie zu trösten. Vergrößern
    Klinikchefin Irene Kadenbach (Claudia Wenzel) ist ausser sich. Ihr Mann Dr. Roehrs hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) versucht sie zu trösten.
    Fotoquelle: © MG RTL D/Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTL Passion
Sa., 07.03.
23:05 - 23:50
Folge 50, Und führe mich nicht in Versuchung


Privat steckt Dr. Stefan Frank gerade in einem ziemlichen Tief: Seine Ehefrau Dr. Bea Gerlach hat ihn verlassen, um in Amerika in der Zentrale einer Sekte zu leben, der sie sich angeschlossen hat. Und zudem muss er sich mit dem Gedanken abfinden, seine kleine Adoptivtochter Iris demnächst zu ihrem leiblichen Vater, der in Würzburg lebt, bringen zu müssen. Tierärztin Dr. Susanne Berger bemüht sich sehr, Stefan in seiner jetzigen Situtation zur Seite zu stehen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Arbeit zu stürzen, von der es reichlich gibt. Da ist zum Beispiel seine Patientin Barbara Bosler, die im neunten Monat schwanger ist. Da das Baby in Steißlage liegt, überweist Dr. Stefan Frank seine Patientin in die Waldner-Klinik. Barbara hält den Namen des Vaters vor der Öffentlichkeit und auch vor Dr. Frank geheim, denn es ist der katholische Pfarrer Heinrich Schering. Barbara hat allerdings das Versteckspiel schon länger satt und sucht deshalb noch kurz vor der Entbindung Pfarrer Schering auf, um ihn endgültig zu zwingen, sich zwischen der Kirche und dem Kind zu entscheiden. Doch der Priester kann sich zu keiner Entscheidung durchringen. Barbara ist enttäuscht und trennt sich auf der Stelle von ihm. Als etwas später Pfarrer Konstantin seinen Kollegen Heinrich wegen einer ökumenischen Trauung aufsucht, findet er ihn mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Sakristei liegen. Derweil ist Klinikchefin Irene Kadenbach außer sich vor Zorn. Ihr Mann Dr. Christian Roehrs hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht. In Irenes Auftrag recherchiert Kai Waldner nach dem Verbleib von Dr. Roehrs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Syfy L-R: Mack Thompson (Michael Welch), Charles Garnett (Tom Everett Scott), Mark Hammond (Harold Perrineau), Addison 'Addy' Carver (Anastasia Baranova)

Z Nation - Flucht aus Altura

Serie | 08.03.2020 | 01:40 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Sandy, Spongebob und der Wurm / Thaddäus streikt

Serie | 08.03.2020 | 05:25 - 05:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
Nick Willkommen bei den Louds

Willkommen bei den Louds - Großstadthelden / Die Streiche-Doubles

Serie | 08.03.2020 | 08:20 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr