Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank Vergrößern
    Sigmar Solbach als Dr. Stefan Frank
    Fotoquelle: © RTL Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
RTL Passion
Sa., 04.04.
00:35 - 01:25
Folge 24, Ins eigene Fleisch


Vanessa beobachtet Stefan beim Spielen mit seinem Sohn Marc. Sie merkt, wie sehr Stefan an dem Jungen hängt, und ihr wird plötzlich klar, dass Stefan nicht wirklich für eine neue Liebe frei ist. Als ihr Mann Wolfgang sie bittet, ihn für ein Jahr nach Brasilien zu begleiten, entscheidet sie sich, mit ihm zu gehen. Stefan ist über Vanessas Entscheidung schockiert. In der Klinik macht Dr. Frank eine junge Patientin Kummer: Simone arbeitet in dem trendigen Klamottenshop ihres Freundes Nick. Als Nick sie immer öfter mit anderen Frauen betrügt, ist sie rasend vor Eifersucht. Um sich seine volle Aufmerksamkeit wieder zu sichern, trinkt sie eine Flasche mit Farbverdünner und bricht unter Schmerzen zusammen. Nick, der von Simones Tat nichts ahnt, bringt sie in die Waldner-Klinik. Dr. Frank und Dr. Eckert vermuten zu Recht eine Vergiftung, da aber Simone nicht verrät, was sie getan hat, tappen die Ärzte völlig im Dunkeln. Sämtliche Untersuchungen ergeben, dass Simone, abgesehen von dem Zusammenbruch, kerngesund ist. Dass seine neue Patientin immer wieder darauf besteht, schwer krank zu sein, macht Dr. Frank misstrauisch. Trotzdem geben er und Dr. Eckert nicht auf, nach den Ursachen für ihre angeblichen Schmerzzuständen zu forschen. Simone erzählt Nick, dass sie Krebs habe und ringt ihm ein Treueversprechen ab. Schwester Sonja erinnert sich schließlich, dass sie Simone in einem anderen Krankenhaus schon mal als Patientin kennen gelernt hat. Damals wurde Simone nach einer angeblich versuchten Vergewaltigung mit Messerstichen eingeliefert. Stefan fühlt sich in seinem Verdacht, dass Simone sich selbst verletzt, immer mehr bestätigt. Als er sie daraufhin anspricht und ihr zu einer Therapie rät, weist Simone die Anschuldigungen empört von sich. Um jedoch ihre bevorstehende Entlassung aus dem Krankenhaus zu verhindern, trinkt sie Putzmittel. In letzter Sekunde können die Ärzte das Leben der verzweifelten Frau retten. Bereits kurze Zeit später müssen Dr. Frank und seine Kollegen erneut Simones Leben retten: Sie hat sich lebensgefährliche Stichwunden mit einem Brotmesser zugefügt, nachdem sich ihr Freund Nick von ihr getrennt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Sven Lottner (Ronald Zehrfeld) sucht einen Eingang in die illegale Zigarettenfabrik in Schnötzwitz.

Im Angesicht des Verbrechens - Alles hat seine Zeit

Serie | 04.04.2020 | 03:45 - 04:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
Syfy -- Season:3 -- Pictured: Luke Macfarlane as D'Avin -- (Photo by: Steve Wilkie/Killjoys III Productions Limited/Syfy)

Killjoys - Schallwandler

Serie | 04.04.2020 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Bart ist an allem schuld

Serie | 04.04.2020 | 13:30 - 13:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Familie hat Vorrang: John Kelly verzichtet aufgrund einer Erkankung auf seine Teilnahme an der vierten Entscheidungsshow von "Let's Dance".

Nach seinem endgültigen Ausstieg bei "Let's Dance" aus familiären Gründen hat John Kelly nun erklärt…  Mehr

Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr