Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Auch Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize) vertraut Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Sie ist schwanger und lässt sich von ihm untersuchen. Vergrößern
    Auch Dr. Ruth Waldner (Dorothee Reize) vertraut Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach). Sie ist schwanger und lässt sich von ihm untersuchen.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Vanessa (Denise Virieux) teilt Stefan (Sigmar Solbach) mit, dass sie von ihrem Mann die Scheidung fordert. Stefan reagiert verhalten. Er weiss nicht, ob er Susanne aufgeben will. Vergrößern
    Vanessa (Denise Virieux) teilt Stefan (Sigmar Solbach) mit, dass sie von ihrem Mann die Scheidung fordert. Stefan reagiert verhalten. Er weiss nicht, ob er Susanne aufgeben will.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht die kleine Lina (Natalie Uhlig) in der Klinik. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht die kleine Lina (Natalie Uhlig) in der Klinik.
    Fotoquelle: © TVNOW
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um Lina Prinz (Natalie Uhlig), die beim Eislauf-Training gestürzt ist. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um Lina Prinz (Natalie Uhlig), die beim Eislauf-Training gestürzt ist.
    Fotoquelle: © TVNOW
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
RTL Passion
So., 05.04.
00:35 - 01:20
Gefrorene Träume


Nach einem heftigen Streit zieht Vanessa aus der ehelichen Wohnung aus und in die Villa Frank ein. Stefan ist von Vanessas Absicht, sich von Wolfgang scheiden zu lassen, eher irritiert als erleichtert. Er weiß nicht, ob er es schaffen wird, sich ganz von Susanne zu lösen. Auch Susanne gibt zu, die Situation nicht mehr lange ertragen zu können. Dennoch wollen beide nicht, dass ihr gemeinsamer Sohn Marc unter ihren privaten Auseinandersetzungen leiden muss. Gemeinsam begleiten sie Marc zu einem Eishockey-Spiel. In der Eishalle trainiert auch die kleine Lina unter der Aufsicht von Olga Kalakowa Eiskunstlauf. Plötzlich bricht das Mädchen zusammen. Stefan, der sofort herbeieilt, wird von Olga rüde darauf hingewiesen, dass der Sportmediziner Dr. Ladek für Lina zuständig sei. Während der Sportarzt Linas Zusammenbruch herunterspielt, ist Stefan überzeugt, dass das Kind ernst zu nehmende Erschöpfungszustände hat. Wenige Tage später bricht Lina erneut zusammen. Marcs Eishockey-Trainer Thommy Kössner setzt sich kurzerhand über Olgas Einwände hinweg und bringt das Kind zu Stefan in die Waldner-Klinik. Auch Olga taucht, diesmal ehrlich besorgt, in der Klinik auf. Dr. Frank diagnostiziert einen Herzbeutelerguss und entscheidet, die junge Patientin zu weiteren Untersuchungen in der Klinik zu behalten. Als Lina den Tod ihrer Eislauf-Freundin Conny erwähnt, wird Stefan hellhörig. Mit Hilfe von Thommy Kössner kommt er an Connys, von Dr. Ladek gefälschte Befunde. Olga gibt schließlich zu, gewusst zu haben, dass Dr. Ladek die hoch begabte, aber schwer kranke Conny gesundgeschrieben habe, um Olgas Karriere als Trainerin nicht zu gefährden. Olga will ihrem Ehrgeiz nicht noch ein weiteres Menschenleben opfern und ist bereit, sich vor Gericht zu verantworten. Dr. Ladek entzieht sich der Verhaftung, indem er Selbstmord begeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network DC Super Hero Girls

DC Super Hero Girls - #Hundeschau

Serie | 05.04.2020 | 09:45 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Victor und Valentino

Victor und Valentino - Der Gott des Schabernacks

Serie | 05.04.2020 | 11:20 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Mao Mao - Beschützer vom Rubintal

Mao Mao - Beschützer vom Rubintal - Kleiner Held

Serie | 05.04.2020 | 15:40 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

In der allerersten Folge "Rote Rosen", die aufgrund eines Drehstopps der aktuellen Staffel am 22. Mai ausgestrahlt wird, heißt die Hauptrolle noch Petra Jansen, gespielt von Angela Roy.

Wegen der Corona-Krise können derzeit keine neuen Folgen der ARD-Serie "Rote Rosen" gedreht werden. …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr