Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Nicks (Marco Girnth, li.) Freundin Simone (Yvonne de Bark, hi.) arbeitet als Verkäuferin in einer Boutique. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Nick mit einer Kundin (Tanja Seehofer) flirtet. Vergrößern
    Nicks (Marco Girnth, li.) Freundin Simone (Yvonne de Bark, hi.) arbeitet als Verkäuferin in einer Boutique. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Nick mit einer Kundin (Tanja Seehofer) flirtet.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) zweifelt an Simones (Yvonne de Bark) Schmerzen. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) zweifelt an Simones (Yvonne de Bark) Schmerzen.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) und Nick (Marco Girnth) finden im Krankenzimmer die schwer verletzte Simone (Yvonne de Bark) vor. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) und Nick (Marco Girnth) finden im Krankenzimmer die schwer verletzte Simone (Yvonne de Bark) vor.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
RTL Passion
So., 05.04.
02:10 - 02:55
Folge 72, Ins eigene Fleisch


Vanessa beobachtet Stefan beim Spielen mit seinem Sohn Marc. Sie merkt, wie sehr Stefan an dem Jungen hängt, und ihr wird plötzlich klar, dass Stefan nicht wirklich für eine neue Liebe frei ist. Als ihr Mann Wolfgang sie bittet, ihn für ein Jahr nach Brasilien zu begleiten, entscheidet sie sich, mit ihm zu gehen. Stefan ist über Vanessas Entscheidung schockiert. In der Klinik macht Dr. Frank eine junge Patientin Kummer: Simone arbeitet in dem trendigen Klamottenshop ihres Freundes Nick. Als Nick sie immer öfter mit anderen Frauen betrügt, ist sie rasend vor Eifersucht. Um sich seine volle Aufmerksamkeit wieder zu sichern, trinkt sie eine Flasche mit Farbverdünner und bricht unter Schmerzen zusammen. Nick, der von Simones Tat nichts ahnt, bringt sie in die Waldner-Klinik. Dr. Frank und Dr. Eckert vermuten zu Recht eine Vergiftung, da aber Simone nicht verrät, was sie getan hat, tappen die Ärzte völlig im Dunkeln. Sämtliche Untersuchungen ergeben, dass Simone, abgesehen von dem Zusammenbruch, kerngesund ist. Dass seine neue Patientin immer wieder darauf besteht, schwer krank zu sein, macht Dr. Frank misstrauisch. Trotzdem geben er und Dr. Eckert nicht auf, nach den Ursachen für ihre angeblichen Schmerzzuständen zu forschen. Simone erzählt Nick, dass sie Krebs habe und ringt ihm ein Treueversprechen ab. Schwester Sonja erinnert sich schließlich, dass sie Simone in einem anderen Krankenhaus schon mal als Patientin kennen gelernt hat. Damals wurde Simone nach einer angeblich versuchten Vergewaltigung mit Messerstichen eingeliefert. Stefan fühlt sich in seinem Verdacht, dass Simone sich selbst verletzt, immer mehr bestätigt. Als er sie daraufhin anspricht und ihr zu einer Therapie rät, weist Simone die Anschuldigungen empört von sich. Um jedoch ihre bevorstehende Entlassung aus dem Krankenhaus zu verhindern, trinkt sie Putzmittel. In letzter Sekunde können die Ärzte das Leben der verzweifelten Frau retten. Bereits kurze Zeit später müssen Dr. Frank und seine Kollegen erneut Simones Leben retten: Sie hat sich lebensgefährliche Stichwunden mit einem Brotmesser zugefügt, nachdem sich ihr Freund Nick von ihr getrennt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Peppa

Peppa - Der Sehtest

Serie | 05.04.2020 | 14:15 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
FOX Picture Shows: DI Jack Mooney (ARDAL O’HANLON).

Death in Paradise - Der Wunderheiler

Serie | 05.04.2020 | 17:30 - 18:25 Uhr
4.45/5020
Lesermeinung
News
"Angst ist ein Virus": Der kanadische Thriller "Corona" dürfte der erste Film über den Coronavirus und seine Folgen sein.

Sieben Nachbarn bleiben während der Corona-Krise in einem Fahrstuhl stecken. Eine von ihnen kommt au…  Mehr

Ricky Gervais' (r.) Dramedy "After Life" geht bei Netflix in die zweite Staffel.

Welche Filme und Serien stehen beim Streaming-Anbieter Netfilx neu zur Verfügung? Hier finden Sie im…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Die "Promis unter Palmen" - Ennesto Monté und Eva Benetatou sind schon ausgeschieden.

Zum zweiten Mal in Folge beschert "Promis unter Palmen" SAT.1 hervorragende Einschaltquoten. Niveau …  Mehr