Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Für Stefan (Sigmar Solbach, re.) heißt es Abschied nehmen: Susanne (Daniela Strietzel) und ihr gemeinsamer Sohn Marc (Denis Power) verlassen München, um nach Berlin zu gehen. Vergrößern
    Für Stefan (Sigmar Solbach, re.) heißt es Abschied nehmen: Susanne (Daniela Strietzel) und ihr gemeinsamer Sohn Marc (Denis Power) verlassen München, um nach Berlin zu gehen.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
  • Die Augen des jungen Rechtsanwalts Werner Schlegel (Bernhard Bettermann, unten) sind durch einen Schwefeldioxid-Dampfstrahl verätzt worden. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) leistet erste Hilfe. Vergrößern
    Die Augen des jungen Rechtsanwalts Werner Schlegel (Bernhard Bettermann, unten) sind durch einen Schwefeldioxid-Dampfstrahl verätzt worden. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) leistet erste Hilfe.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
  • Das Ventil einer Rohrleitung ist geplatzt. Der kochendheiße Schwefeldioxid-Dampfstrahl trifft Rechtsanwalt Dr. Werner Schlegel (Bernhard Bettermann) im Gesicht und verätzt seine Augen. Vergrößern
    Das Ventil einer Rohrleitung ist geplatzt. Der kochendheiße Schwefeldioxid-Dampfstrahl trifft Rechtsanwalt Dr. Werner Schlegel (Bernhard Bettermann) im Gesicht und verätzt seine Augen.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) mit seiner Schwester Laura (Cecilia Kunz, Mi.) und Arzthelferin Marie-Louise (Christiane Brammer) in seiner Praxis. Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) mit seiner Schwester Laura (Cecilia Kunz, Mi.) und Arzthelferin Marie-Louise (Christiane Brammer) in seiner Praxis.
    Fotoquelle: © TVNOW/Elke Werner
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
RTL Passion
So., 12.04.
00:20 - 01:05
Folge 76, Liebe macht blind


Dr. Frank besucht eine Vernissage. In einer Fabrikhalle stellt die ambitionierte Galeristin Ute Ragotzky die Werke junger Künstler vor. Ute ist mit Stefans Rechtsanwalt Dr. Werner Schlegel verlobt. Während der Eröffnungsrede kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Das Ventil einer Rohrleitung platzt. Der kochend heiße Schwefeldioxid-Dampfstrahl trifft den jungen Anwalt im Gesicht und verätzt seine Augen. So schnell wie möglich bringt Stefan seinen Freund in die Waldner-Klinik. Dr. Roehrs kann dort auch die Verätzungen in Werners Gesicht erfolgreich behandeln, hinsichtlich der Augenverletzung stehen die Mediziner jedoch am Ende ihres Könnens. Dr. Schlegel wird sein Augenlicht verlieren. Noch bevor Dr. Frank Werner die schreckliche Nachricht überbringt, teilt er Ute die entgültige Diagnose mit. Die junge Frau bricht beinahe zusammen, und auch Werner reagiert total geschockt. Er macht Ute den Vorschlag, sich von ihm zu trennen. Ute fühlt sich von der Situation total überfordert und bittet Stefan um Rat. Der Arzt interpretiert Werners Trennungsvorschlag eher als Hilferuf. Mit viel Feingefühl gelingt es dem Arzt, das Paar mit der geänderten Lebenssituation vertraut zu machen. Schließlich treffen Ute und Werner die Entscheidung, zu heiraten und gemeinsam ihr Leben zu meistern. Den Mut zu diesem Entschluss verdanken sie nicht zuletzt der verständnisvollen Hilfe von Dr. Frank. Die schweren Auseinandersetzungen von Klinikchefin Irene Kadenbach und Dr. Roehrs häufen sich. Irene droht schließlich, Roehrs als Klinischen Leiter der Waldner-Klinik zu entlassen. Doch damit stößt sie auf den Widerstand von Stefan und Ruth. Beide sind der Ansicht, dass man einen Klinikleiter nicht wegen privater Streitigkeiten entlassen kann. Auch zwischen Susanne und Stefan steht die endgültige Trennung an. Susanne will München verlassen und in Berlin eine neue Tierarztpraxis aufmachen


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Easy (Lars Steinhöfel) kann den Abschied von Gina (Esther Fischer) entspannt akzeptieren.

Unter uns

Serie | 12.04.2020 | 02:20 - 02:50 Uhr
3.69/5070
Lesermeinung
Nick Captain Man/Ray (Cooper Barnes)

Henry Danger - Daumenfreunde

Serie | 12.04.2020 | 12:30 - 12:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Cartoon Network Nichtsahnend leiht Banana-Joe (li.) Gumball (re.) seinen Klebstoff.

Die fantastische Welt von Gumball - Das Wischen

Serie | 12.04.2020 | 22:40 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr