Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
  • Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) Vergrößern
    Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach)
    Fotoquelle: © RTL Passion
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Infos
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
RTL Passion
Do., 23.04.
00:40 - 01:30
Folge 85, Das Wunschkind


Das Ehepaar Hartmut und Ellen Treckler kommt zu Dr. Frank in die Praxis - seit zwei Jahren versuchen die beiden vergeblich, ein Kind zu bekommen. Im Laufe der Untersuchungen, die Stefan durchführt um den Ursachen der Kinderlosigkeit des Ehepaares auf die Spur zu kommen, entdeckt Stefan, dass Ellen schon einmal entbunden hat. Ängstlich bittet Ellen den Arzt, ihrem Mann diese Tatsache zu verschweigen. Durch Zufall erfährt Stefan, dass Ellens kleine Tochter in einem Waisenheim lebt. Anonym überschüttet Ellen ihre Tochter mit Geschenken und fährt immer wieder zu dem Heim, um ihre Tochter heimlich zu beobachten. Stefan erklärt Ellen seine Bedenken, einem Ehepaar, dass so schwer wiegende Geheimnisse voreinander hat, mittels künstlicher Befruchtung zu einem Wunschkind zu verhelfen. Ellen fasst schließlich Vertrauen zu Dr. Frank und erzählt ihm ihre Lebensgeschichte: Ihre Tochter Bianca hatte sie sehr jung bekommen. Ellen ist dann durch falsche Freunde auf die schiefe Bahn geraten. Als man sie wegen einer großen Dummheit zu einer Gefängnisstrafe verurteilte, wurde ihr gleichzeitig auch das Sorgerecht für ihr Kind entzogen. Nach ihrer Entlassung hat sie sich in Hartmut verliebt und nicht den Mut aufgebracht, ihm die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu beichten. Die Angst, alles zu verlieren, sei zu groß gewesen. Nach langen Gesprächen mit Dr. Frank wagt Ellen es schließlich doch, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen. Hartmut verzeiht Ellen ihr langes Schweigen und will Bianca aus dem Heim ins gemeinsame Zuhause holen. Unterdessen muss sich Stefan mit einem neuen Gast in seiner Villa abfinden: Dr. Roehrs geht bei den Franks ein und aus - er und Lara zeigen der ganzen Welt ungefragt ihre junge Liebe. Stefan stört dies gewaltig, und es kommt zum Streit zwischen ihm und seiner Halbschwester. Daraufhin sucht Lara sich eine Wohnung, die sie gemeinsam mit Roehrs beziehen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Gehirnwäsche

Serie | 23.04.2020 | 04:30 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Victor und Valentino

Victor und Valentino - Der Babysitter

Serie | 23.04.2020 | 11:20 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr