Dr. T and the Women

Spielfilm, Satire
Dr. T and the Women

Infos
Originaltitel
Dr. T and the Women
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 25. Januar 2001
Servus TV
Mi., 29.05.
00:45 - 02:40


Dr. Sullivan Travis gehört zu den erfolgreichsten Gynäkologen von Texas. Seine Kundinnen sind hauptsächlich Frauen der High-Society, die für eine Untersuchung bei dem charmanten und smarten Arzt oft stundenlange Wartezeiten in Kauf nehmen. Doch der volle Terminkalender bringt auch viele Probleme mit sich, zumal sich Dr. T auch dazu berufen fühlt, private Probleme seiner Patientinnen zu lösen. Dabei hat der Doktor eigentlich genug eigene Probleme. Seine Ehefrau Kate erleidet einen Zusammenbruch und wird in die Psychiatrie eingewiesen. Seine Tochter Dee Dee ist von ihren Hochzeitsvorbereitungen wie besessen. Die Lage spitzt sich zu, als Travis mit der Profi-Golferin Bree eine Affäre beginnt... Gelungene Komödie von Robert Altman , in welcher der Regie-Altmeister gekonnt die High Society von Dallas aufs Korn nimmt. Dabei konnte er auf ein sehenswertes Schauspiel-Ensemble zurückgreifen, das von einem groß aufspielenden Richard Gere bravourös angeführt wurde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dr. T and the Women" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nancy Cowan (Kate Winslet, rechts) und ihr Mann Alan (Christoph Waltz, 2. von rechts), sie viel beschäftigte Investmentbankerin, er zynischer Rechtsanwalt, finden sich eines Abends - nicht ganz freiwillig - in der New Yorker Wohnung der Longstreets (Jodie Foster, John C. Reilly) ein.

Der Gott des Gemetzels

Spielfilm | 23.05.2019 | 00:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/5027
Lesermeinung
KabelEins Die Zeitmaschine

The Time Machine - Die Zeitmaschine

Spielfilm | 29.05.2019 | 00:55 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
ProSieben Er ist wieder da

TV-Tipps Er ist wieder da

Spielfilm | 30.05.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5017
Lesermeinung
News
Ralf Rangnick will RB Leipzig zu seinem ersten Titel führen. Der Trainer kennt das "Gänsehaut-Gefühl" im Berliner Olympiastadion. Rangnick holte den DFB-Pokal 2011, damals als sportlicher Verantwortlicher von Schalke 04.

Am Samstagabend überträgt die ARD das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig live…  Mehr

Schock-Rocker Marilyn Manson geht weitere Schritte in seiner Schauspielkarriere: HBO bestätigte sein Mitwirken in der Serie "The New Pope". Das Format ist eine Fortsetzung der Mini-Serie "The Young Pope" von 2016. Neben Manson spielen auch Sharon Stone und John Malkovich mit.

Marilyn Manson macht erneut einen Abstecher in die Schauspielerei: Der Schock-Rocker übernimmt eine …  Mehr

"John Wick" wird fortgesetzt: Teil vier der Reihe soll 2021 in die Kinos kommen.

Bevor Teil drei in Deutschland startet, können sich Action-Fans bereits auf neues Futter freuen: "Jo…  Mehr

Die Welt trauert um Niki Lauda. Der Österreicher verstarb im Alter von 70 Jahren in Wien.

Niki Lauda galt seit über vier Jahrzehnten als eine der populärsten Figuren im Rennsport. Nach seine…  Mehr

BVB-Fans bekommen durch die Doku Einblicke in das Mannschaftsleben.

Filmemacher Aljoscha Pause hat Borussia Dortmund im Saison-Endspurt begleitet. Das Ergebnis ist ab A…  Mehr