Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

  • Erste-Hilfe-Kurs mit Dr. Wimmer und die Johanniter. Die Dame darf erstmal einmal zeigen wie sie im Notfall vorgehen würde. Die beiden Experten unterstützen mit wichtigens Tipps und Infos. Vergrößern
    Erste-Hilfe-Kurs mit Dr. Wimmer und die Johanniter. Die Dame darf erstmal einmal zeigen wie sie im Notfall vorgehen würde. Die beiden Experten unterstützen mit wichtigens Tipps und Infos.
    Fotoquelle: NDR/MedServation GmbH
  • Symptome mit Pictogrammen erraten. Vergrößern
    Symptome mit Pictogrammen erraten.
    Fotoquelle: NDR/MedServation GmbH
  • Erste-Hilfe-Kurs mit Dr. Wimmer und die Johanniter. Der Herr darf erstmal einmal zeigen wie er im Notfall vorgehen würde. Die beiden Experten unterstützen mit wichtigens Tipps und Infos. Vergrößern
    Erste-Hilfe-Kurs mit Dr. Wimmer und die Johanniter. Der Herr darf erstmal einmal zeigen wie er im Notfall vorgehen würde. Die beiden Experten unterstützen mit wichtigens Tipps und Infos.
    Fotoquelle: NDR/MedServation GmbH
  • Dr. Wimmer Vergrößern
    Dr. Wimmer
    Fotoquelle: NDR/MedServation GmbH
Gesundheit, Magazin
Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

NDR
Mo., 10.12.
21:00 - 21:45
Das Herz


Ein gesundes Herz ist ein unglaublich kraftvoller Muskel: 100.000 Mal am Tag schlägt es durchschnittlich und erzeugt dabei genug Energie, um einen Lkw 32 Kilometer weit fahren zu lassen. Aber was bringt das Herz aus dem Takt? Wie gefährlich ist Stress fürs Herz? Und gibt es wirklich das sprichwörtliche gebrochene Herz? Dr. Johannes Wimmer, Arzt und Wissenschaftler, zeigt in einer neuen Folge sieben erstaunliche Fakten über das menschliche Herz. Denn Wissen ist die beste Medizin, und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 18.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 18.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.96/50165
Lesermeinung
HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 20.12.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr