Drache Digby

  • Stolz führen Digby und Chips ihre Freunde - Albert, Arni, Grummel und Fizzy - zum Seil-Kisten-Dieb. Vergrößern
    Stolz führen Digby und Chips ihre Freunde - Albert, Arni, Grummel und Fizzy - zum Seil-Kisten-Dieb.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Albert vermisst Kisten und Digby ein Seil. Gibt es etwa einen Dieb in Apfelstern? Auch die Maus Arni weiß nicht, wo die verschwundenen Sachen sind. Vergrößern
    Albert vermisst Kisten und Digby ein Seil. Gibt es etwa einen Dieb in Apfelstern? Auch die Maus Arni weiß nicht, wo die verschwundenen Sachen sind.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Arni und Digby machen sich auf die Suche nach dem Seil-Kisten-Dieb. Merkwürdig, dass sie immer an den Tatorten auch Matschflecken entdecken. Vergrößern
    Arni und Digby machen sich auf die Suche nach dem Seil-Kisten-Dieb. Merkwürdig, dass sie immer an den Tatorten auch Matschflecken entdecken.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • In Fizzys Häuschen sollen Digby und Chips auf einen fast fertig gemischten Zaubertrank aufpassen, solange die Fee weg ist. Ob das gut geht? Vergrößern
    In Fizzys Häuschen sollen Digby und Chips auf einen fast fertig gemischten Zaubertrank aufpassen, solange die Fee weg ist. Ob das gut geht?
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Der Zaubertrank ist explodiert! Digby hat jede Menge davon abbekommen. Das Eichhörnchen Chips und er sind gespannt, ob Digby jetzt irgendwie verzaubert ist. Vergrößern
    Der Zaubertrank ist explodiert! Digby hat jede Menge davon abbekommen. Das Eichhörnchen Chips und er sind gespannt, ob Digby jetzt irgendwie verzaubert ist.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Auch die drei kleinen Pilze hatten bei der Explosion des Zaubertranks etwas davon abbekommen. Chips ist gerade dabei sie mit dem Gegenmittel abzuwaschen. Vergrößern
    Auch die drei kleinen Pilze hatten bei der Explosion des Zaubertranks etwas davon abbekommen. Chips ist gerade dabei sie mit dem Gegenmittel abzuwaschen.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Die Eule Mungo ist ganz interessiert, was Grummel und Digby in ihrem Eisenbahn-Club so machen. Ob er mit ihnen und der Eisenbahn auch einmal spielen darf? Vergrößern
    Die Eule Mungo ist ganz interessiert, was Grummel und Digby in ihrem Eisenbahn-Club so machen. Ob er mit ihnen und der Eisenbahn auch einmal spielen darf?
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Das Eichhörnchen Chips ist ganz fasziniert von der Idee, in Grizels Nuss-Club aufgenommen zu werden. Doch dafür muss er erst einige Aufgaben erfüllen. Vergrößern
    Das Eichhörnchen Chips ist ganz fasziniert von der Idee, in Grizels Nuss-Club aufgenommen zu werden. Doch dafür muss er erst einige Aufgaben erfüllen.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Chips Kunststückchen auf der Mini-Lokomotive gehen nicht gut aus. Der Eisenbahn-Club wird darüber nicht erfreut sein. Vergrößern
    Chips Kunststückchen auf der Mini-Lokomotive gehen nicht gut aus. Der Eisenbahn-Club wird darüber nicht erfreut sein.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
Serie, Animationsserie
Drache Digby

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Mo., 14.08.
08:50 - 09:18
Das verflixte Zaubermittel / Der Seil-Kisten-Dieb / Der Eisenbahn-Club


Das verflixte Zaubermittel Fizzy ist gerade dabei ein Zaubermittel anzurühren, als eine wichtige Zutat fehlt. Digby und Chips sollen, solange sie weg ist, auf das Gebräu aufpassen. Doch das gelingt ihnen nicht so gut. Erst verunstalten sie die Küche. Und dann sind Digby und die kleinen zuschauenden Pilze mit dem Zaubermittel vollgekleckert. Natürlich zeigt das Zaubermittel seine Wirkung! Ob Chips ein Gegenmittel finden und die Verzauberten wieder zurückverwandeln kann? Der Seil-Kisten-Dieb In Apfelstern verschwinden plötzlich Sachen - zuerst Alberts Kisten und Digbys Seil. Digby, der die Diebstähle aufklären will, beschuldigt in seinem Eifer aber zunächst die Falschen. Immer wenn er denkt, er habe den Dieb, stellt er fest, dass der Beschuldigte doch nicht der Dieb sein kann, da der selbst bestohlen wurde. Am Ende hat Digby aber den richtigen Riecher: Waren nicht an allen Tatorten irgendwelche Schlammpfützen? Der Eisenbahn-Club Digby und Grummel haben einen Eisenbahn-Club und Grizel hat einen anderen Club mit Mungo gegründet. Doch da Mungo sich mal wieder ungeschickt anstellt, wirft Grizel ihn aus ihrem Club. Während Mungo versucht, beim Eisenbahner-Club Anschluss zu finden, will Grizel Chips in ihren Club locken. Doch Mungo kann mit der Eisenbahn nicht allzu viel anfangen. Und als er aus Versehen auf den Zug fällt, befürchtet er, wieder weggeschickt zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli (M.), Balu (l.) und Baghira (r.) überlegen, wie sie Shir Khan vom Wasserloch weglocken können.

Das Dschungelbuch - Wassernot

Serie | 19.08.2017 | 06:40 - 06:50 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
MDR Tilda Apfelkern Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)

Tilda Apfelkern - Das Drinnen-Picknick / Zwei Vögel und ein Wurm

Serie | 19.08.2017 | 07:05 - 07:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan schaut mit Wendy, Michael, John und Tinker Bell fasziniert einen Film  an.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Kinozauber

Serie | 19.08.2017 | 07:10 - 07:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung

 

News
Kaum wurde Haschisch legalisiert, eröffnete Ruth (Kathy Bates) ihren eigenen Kiffer-Laden.

Kathy Bates geht unter die Kiffer: In der Netflix-Sitcom "Disjointed" betreibt die 69-Jährige ihren …  Mehr

Ein Frontmann mit Stil: Alex Wesselsky ist seit fast 15 Jahren mit Eisbrecher unterwegs.

Geradeaus statt durch die Grauzone: Die "Sturmfahrt" von Eisbrecher hält Kurs auf die Spitze der Cha…  Mehr

Der britische Schauspieler Michael Sheen, hier beim BFI London Film Festival 2016, übernimmt eine der beiden Hauptrollen der Terry Pratchett-Verfilmung "Good Omens". Die sechsteilige Amazon-Serie wird im Jahr 2019 zu sehen sein.

Mit Michael Sheen und David Tennant konnte Amazon für seine komödiantische Fantasy-Dramaserie "Good …  Mehr

RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino (Mitte) vermittelt zwischen den Ex-Liebenden Bert und Sophia Wollersheim, die bei RTL II ihren Hausstand auflösen.

Neue Format-Idee? Das ehemalige Trash-Ehepaar Bert und Sophia Wollersheim löst den gemeinsamen Hauss…  Mehr

Daniel Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Cheshire geboren.

Bislang gab es nur Spekulationen darüber, ob Daniel Craig auch 2019 wieder als James Bond auf den Ki…  Mehr