Drache Digby

  • Das Eichhörnchen Chips hat mit Hilfe des sprechenden Zauberbuchs gezaubert. Natürlich hat sich Chips Nüsse hergezaubert! Vergrößern
    Das Eichhörnchen Chips hat mit Hilfe des sprechenden Zauberbuchs gezaubert. Natürlich hat sich Chips Nüsse hergezaubert!
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Mit seinem tollen Navigationsgerät findet der Drache Digby im Nebel gut seinen Weg. Vergrößern
    Mit seinem tollen Navigationsgerät findet der Drache Digby im Nebel gut seinen Weg.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Digby hat ein neues Navigationsgerät. Fizzy ist davon überzeugt, dass man so ein Gerät in Apfelstern nicht braucht, weil man die Wege alle kennt. Doch dann zieht Nebel auf. Vergrößern
    Digby hat ein neues Navigationsgerät. Fizzy ist davon überzeugt, dass man so ein Gerät in Apfelstern nicht braucht, weil man die Wege alle kennt. Doch dann zieht Nebel auf.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Chips Nusszauber nimmt kein Ende - immer mehr Nüsse fallen vom Himmel! Das Zauberbuch fängt schon an zu verzweifeln: Wie kann es Chips dazu bringen, den Zauber zu beenden? Vergrößern
    Chips Nusszauber nimmt kein Ende - immer mehr Nüsse fallen vom Himmel! Das Zauberbuch fängt schon an zu verzweifeln: Wie kann es Chips dazu bringen, den Zauber zu beenden?
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Digby, der Drache, wundert sich. Grummel ist in letzter Zeit immer so müde, dass er tagsüber öfters einschläft. Vergrößern
    Digby, der Drache, wundert sich. Grummel ist in letzter Zeit immer so müde, dass er tagsüber öfters einschläft.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Fizzy hat mal wieder versucht zu zaubern - doch irgendwie hat der Zauberspruch nicht richtig funktioniert. Digby ist ratlos, was sollen sie jetzt mit all den Äpfeln machen? Vergrößern
    Fizzy hat mal wieder versucht zu zaubern - doch irgendwie hat der Zauberspruch nicht richtig funktioniert. Digby ist ratlos, was sollen sie jetzt mit all den Äpfeln machen?
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Nachts wandelt Grummel mit geschlossenen Augen durch Apfelstern und sammelt verschiedene Gegenstände in seinem Anhänger. Er hat gar nicht gemerkt, dass das Eichhörnchen Chips auf dem ganzen Zeug liegt und schläft. Vergrößern
    Nachts wandelt Grummel mit geschlossenen Augen durch Apfelstern und sammelt verschiedene Gegenstände in seinem Anhänger. Er hat gar nicht gemerkt, dass das Eichhörnchen Chips auf dem ganzen Zeug liegt und schläft.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Mit seinem tollen Navigationsgerät zeigt Digby der Elfe Grizel, die sich verlaufen hat, den Weg nach Hause. Grizel hätte das Gerät auch gern einmal für sich. Vergrößern
    Mit seinem tollen Navigationsgerät zeigt Digby der Elfe Grizel, die sich verlaufen hat, den Weg nach Hause. Grizel hätte das Gerät auch gern einmal für sich.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Digby, Fizzy, Grummel und Chips wollen die Nacht über Wache halten, um festzustellen, warum nachts ständig Sachen verschwinden. Chips, das Eichhörnchen, will die erste Wache übernehmen. Vergrößern
    Digby, Fizzy, Grummel und Chips wollen die Nacht über Wache halten, um festzustellen, warum nachts ständig Sachen verschwinden. Chips, das Eichhörnchen, will die erste Wache übernehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
Serie, Animationsserie
Drache Digby

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Di., 15.08.
08:50 - 09:18
Unruhige Nächte / Es regnet Nüsse / Wettrennen im Nebel


Unruhige Nächte Grummel ist in letzter Zeit immer müde und außerdem verschwinden nachts ständig Sachen. Chips glaubt, dass ein Monster sein Unwesen treibt. Mit Digby und Fizzy wollen sie das Rätsel lösen. Chips soll als erster Wache halten, doch er schläft sofort ein. Als Digby wach wird, stellt er fest, dass Chips und Grummel verschwunden sind. Zusammen mit Fizzy macht er sich auf die Suche. Sie finden Grummel, der mit geschlossenen Augen durch Apfelstern wandelt. Es regnet Nüsse Fizzy und das Zauberbuch streiten sich und das Zauberbuch fliegt einfach davon. Digby findet das gar nicht gut! Denn was passiert, wenn es irgendjemand findet und einfach anfängt zu zaubern? Das kann doch nur schlimmer enden als Fizzys unerfahrene Zauberversuche. Da machen sich Digby und Fizzy auf die Suche nach dem Buch. Sie finden es zusammen mit Chips, der Nüsse mit verschiedenen Sprüchen verzaubern will. Natürlich endet das in einem Nuss-Chaos. Wettrennen im Nebel Digby hat ein neues Navigationsgerät, auf das er ganz stolz ist. Fizzy findet es überflüssig, da man sich ja bestens in Apfelstern auskennt. Doch dann zieht plötzlich dichter Nebel auf. Fizzy ist davon überzeugt, trotz der schlechten Sicht ohne Hilfe nach Hause zu finden. Also starten die beiden ein Wettrennen. Unterwegs trifft Digby auf Grizel, die sich verlaufen hat. Sie ist sehr an Digbys Navigationsgerät interessiert und bremst ihn etwas aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli (M.), Balu (l.) und Baghira (r.) überlegen, wie sie Shir Khan vom Wasserloch weglocken können.

Das Dschungelbuch - Wassernot

Serie | 19.08.2017 | 06:40 - 06:50 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
MDR Tilda Apfelkern Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)

Tilda Apfelkern - Das Drinnen-Picknick / Zwei Vögel und ein Wurm

Serie | 19.08.2017 | 07:05 - 07:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan schaut mit Wendy, Michael, John und Tinker Bell fasziniert einen Film  an.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Kinozauber

Serie | 19.08.2017 | 07:10 - 07:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung

 

News
"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr

Fußball-Star Cristiano Ronaldo verbrachte viel Zeit in der Maske, um sich in einen No-Name-Kicker zu verwandeln.

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensation…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Wie tickt Sting? Eine ARTE-Dokumentation nähert sich dem britischen Musiker.  Mehr

"Flieg mit mir!" ist ein neues Reise-Single-Quiz am ARD-Vorabend. Guido Cantz moderiert die Sendung jeden Freitag um 18.50 Uhr.

Fernweh-Quiz mit Chance auf Liebe: Guido Cantz fragt in seinem neuen Reise-Ratespiel zwei Single-Paa…  Mehr