Drache Digby

  • In Apfelstern herrscht Wassernot. Fizzys Pflanzen verdorren und aus dem Wasserhahn kommt kein Tropfen Wasser. Digby und seine Freunde beratschlagen, was sie nun unternehmen sollen. Vergrößern
    In Apfelstern herrscht Wassernot. Fizzys Pflanzen verdorren und aus dem Wasserhahn kommt kein Tropfen Wasser. Digby und seine Freunde beratschlagen, was sie nun unternehmen sollen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) Fizzy Productions lt
  • Chips und Digby hoffen, dass Grummel mit seiner Wünschelrute im ausgetrockneten Flussbett irgendwo Wasser findet. Vergrößern
    Chips und Digby hoffen, dass Grummel mit seiner Wünschelrute im ausgetrockneten Flussbett irgendwo Wasser findet.
    Fotoquelle: ZDF/(c) Fizzy Productions lt
  • Auf ihrer Suche nach Wasser sind Digby und Chips auf eine Wasserleitung gestoßen, die sie zu Grizel und Mungo geführt hat. Grizel hat sich einen Swimmingpool gebaut - damit sie sich bei der Hitze abkühlen kann. Vergrößern
    Auf ihrer Suche nach Wasser sind Digby und Chips auf eine Wasserleitung gestoßen, die sie zu Grizel und Mungo geführt hat. Grizel hat sich einen Swimmingpool gebaut - damit sie sich bei der Hitze abkühlen kann.
    Fotoquelle: ZDF/(c) Fizzy Productions lt
Serie, Animationsserie
Drache Digby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
ZDF
So., 15.07.
06:40 - 06:55
Wassernot in Apfelstern


In Apfelstern herrscht Wassernot. Fizzys Pflanzen verdorren, weil die Leitungen versiegen. Auf der Suche nach der Ursache stoßen Digby und Chips auf den ausgetrockneten Fluss. Dort entdecken sie eine Leitung, die zu Grizel führt. Die leistet sich den Luxus, in der Hitze einen Pool zu bauen und ihn mit dem letzten Flusswasser zu füllen. Sie will kein Wasser abgeben. Da gibt es Streit, und dann taucht Grummel mit einer Wünschelrute auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sara (Lucia Luna, l.) versteckt ein paar Nüsse für Carla, die Krähe.

Mia and me - Das Herz von Centopia

Serie | 21.07.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr