Drache Digby

  • Digby meint, kein richtiger Drache zu sein und fragt sich "Wer bin ich?". Um das herauszubekommen, versucht er sich unter anderem als Fee. Fizzy weiß nicht so genau, was sie davon halten soll. Vergrößern
    Digby meint, kein richtiger Drache zu sein und fragt sich "Wer bin ich?". Um das herauszubekommen, versucht er sich unter anderem als Fee. Fizzy weiß nicht so genau, was sie davon halten soll.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Digby ist enttäuscht, weil er nicht Feuer spucken und fliegen kann wie sein großes Vorbild der Rote Rufus aus seinem Comic. Chips versucht seinem Freund zu helfen. Vergrößern
    Digby ist enttäuscht, weil er nicht Feuer spucken und fliegen kann wie sein großes Vorbild der Rote Rufus aus seinem Comic. Chips versucht seinem Freund zu helfen.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Fizzy schaut sich im Comic "Der Rote Rufus" die Bilder von Digbys großem Vorbild an. Vergrößern
    Fizzy schaut sich im Comic "Der Rote Rufus" die Bilder von Digbys großem Vorbild an.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
Serie, Animationsserie
Drache Digby

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Fr., 16.11.
10:00 - 10:09
Folge 9, Wer bin ich?


Wer bin ich? Digby meint, kein richtiger Drache zu sein, weil er enttäuscht darüber ist, nicht Feuer spucken und fliegen zu können wie sein großes Vorbild der Rote Rufus. Da fragt er sich, wer bin ich? Um das herauszubekommen, versucht er sich als Fee, als Eichhörnchen und als grummeliger Kobold. Aber nichts passt zu ihm. Erst als er Fizzy, Grummel und Chips aus einer gefährlichen Situation befreit, entdeckt er seine Drachenqualitäten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr