Drache Digby

  • Mungo will seine Freundin Grizel aus einer Fallgrube retten. Dazu bindet er zwei Seile aneinander. Hoffentlich ist das Seil jetzt lang genug! Vergrößern
    Mungo will seine Freundin Grizel aus einer Fallgrube retten. Dazu bindet er zwei Seile aneinander. Hoffentlich ist das Seil jetzt lang genug!
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Bei dem Versuch, die Elfe Grizel aus der Grube zu retten ist ihr Freund, die Eule Mungo, auch hineingefallen. Und nun? Vergrößern
    Bei dem Versuch, die Elfe Grizel aus der Grube zu retten ist ihr Freund, die Eule Mungo, auch hineingefallen. Und nun?
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
  • Die Eule Mungo hat erst alleine versucht, seine Freundin Grizel aus der Grube zu befreien, doch das hat nicht geklappt. Nun sind Grummel, Chips und Digby zur Verstärkung dazu gekommen. Vergrößern
    Die Eule Mungo hat erst alleine versucht, seine Freundin Grizel aus der Grube zu befreien, doch das hat nicht geklappt. Nun sind Grummel, Chips und Digby zur Verstärkung dazu gekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Fizzy Productions ltd.
Serie, Animationsserie
Drache Digby

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
KiKa
Do., 20.12.
09:50 - 10:00
Folge 16, Grizel in der Grube


Grizel in der Grube Grizel baut im Wald eine Fallgrube und fällt dann aber selbst hinein. Mungo soll sie retten und ein Seil besorgen. Er darf aber auf keinen Fall verraten, was Grizel Dämliches passiert ist. Mungo schafft es sogar, sich Seile auszuleihen, ohne sich zu verplappern. Doch das erste Seil fällt komplett in die Grube, die nächsten beiden Seile sind zu kurz, und dann fällt er auch noch selbst mit in die Grube. Zum Glück kommt Digby rechtzeitig vorbei!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr