Drachenzähmen leicht gemacht

Spielfilm, Animationsfilm
Drachenzähmen leicht gemacht

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
How To Train Your Dragon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 25. März 2010
DVD-Start
Do., 21. Oktober 2010
Disney Channel
Fr., 05.10.
20:15 - 22:05


Auf der Insel Berk müssen Wikinger ihre zu Hause vor wilden Drachen beschützen. Auch der Teenager Hicks möchte Drachenjäger werden - nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Hicks soll nun auf der Drachenschule die Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks den Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer Drachen-Armada angegriffen. Mit Mut und Köpfchen gelingt es Hicks einen Nachtschatten abzuschießen. Doch anstatt mit seinem Fang zu prahlen, freundet sich Hicks mit dem Drachen an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die Hicks Welt auf den Kopf stellt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drachenzähmen leicht gemacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Drachenzähmen leicht gemacht"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Minions (3D)

TV-Tipps Minions

Spielfilm | 04.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5010
Lesermeinung
MDR Egon knackt wieder einen Franz-Jäger-Tresor.

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft

Spielfilm | 07.10.2018 | 11:30 - 12:43 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
MDR Diesmal holt Yvonne am Steuer Egon Olsen aus dem Gefängnis ab.

Die Olsenbande auf hoher See

Spielfilm | 07.10.2018 | 23:35 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr