Dragons - Die Reiter von Berk

  • Die Schafe verweigern ihre Wolle, weil sie sich von den Drachen immer wieder einen riesen Schrecken einjagen lassen müssen. Hicks versucht zu vermitteln. Vergrößern
    Die Schafe verweigern ihre Wolle, weil sie sich von den Drachen immer wieder einen riesen Schrecken einjagen lassen müssen. Hicks versucht zu vermitteln.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Astrid (Mi.), Hicks (2.v.re.) und die anderen Wikinger geraten in einen gefährlichen Schneesturm. Vergrößern
    Astrid (Mi.), Hicks (2.v.re.) und die anderen Wikinger geraten in einen gefährlichen Schneesturm.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Die Yaks sind in den Streit getreten und geben keine Milch mehr. Vergrößern
    Die Yaks sind in den Streit getreten und geben keine Milch mehr.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks bittet die Drachen, etwas Rücksicht auf die Wikinger-Haustiere zu nehmen. Vergrößern
    Hicks bittet die Drachen, etwas Rücksicht auf die Wikinger-Haustiere zu nehmen.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks versucht zwischen den Yaks und den Drachen zu vermitteln. Doch keine Chance, die Haustiere verweigern weiterhin die Milch. Vergrößern
    Hicks versucht zwischen den Yaks und den Drachen zu vermitteln. Doch keine Chance, die Haustiere verweigern weiterhin die Milch.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln. Vergrößern
    Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger und deren Haustiere kümmern. Vergrößern
    Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger und deren Haustiere kümmern.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln, doch die Hühner weigern sich weiterhin Eier zu legen. Vergrößern
    Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln, doch die Hühner weigern sich weiterhin Eier zu legen.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Dragons - Die Reiter von Berk

Infos
Originaltitel
DreamWorks Dragons - Riders of Berk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Do., 28.12.
13:40 - 14:05
Folge 3, Der Sturm


Am Himmel braut sich ein entsetzliches Wetter zusammen. Ein Schneesturm zieht auf, dabei ist der Sommer kaum vorbei. Als sei dies nicht schon schlimm genug, streiken auch noch die Wikinger-Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe verweigern ihre Wolle und die Yaks geben keine Milch mehr. Die Tiere haben es satt, sich immer wieder von den Drachen einen riesen Schrecken einjagen lassen zu müssen, und sind deshalb in den Streik getreten. Hicks versucht nach Kräften zu vermitteln und zu schlichten, jedoch erfolglos. Doch plötzlich, wer hätte das gedacht, wendet sich das Blatt. Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger Haustiere kümmern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zwerg Genialo (M.) hat ein Videospiel für Schnee entwickelt. Das Spiel ist ein Autorennen, das in der Mine stattfindet - mit den Zwergen als Fahrer.

Sieben Zwerge & ich - Jungs gegen Mädchen

Serie | 23.12.2017 | 06:00 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Captain Hook ist siegesgewiss: Seine Piraten haben den Weihnachtsmann gefangen genommen. Jetzt wird Weihnachten wohl ausfallen.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Hook will Weihnachten verhindern (1)

Serie | 23.12.2017 | 07:20 - 07:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Mia (r.) und das Einhorn Lyria.

Mia and me - Ankunft in Centopia

Serie | 30.12.2017 | 06:50 - 07:10 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr