Dragons - Die Reiter von Berk

  • Die Schafe verweigern ihre Wolle, weil sie sich von den Drachen immer wieder einen riesen Schrecken einjagen lassen müssen. Hicks versucht zu vermitteln. Vergrößern
    Die Schafe verweigern ihre Wolle, weil sie sich von den Drachen immer wieder einen riesen Schrecken einjagen lassen müssen. Hicks versucht zu vermitteln.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger und deren Haustiere kümmern. Vergrößern
    Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger und deren Haustiere kümmern.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks versucht zwischen den Yaks und den Drachen zu vermitteln. Doch keine Chance, die Haustiere verweigern weiterhin die Milch. Vergrößern
    Hicks versucht zwischen den Yaks und den Drachen zu vermitteln. Doch keine Chance, die Haustiere verweigern weiterhin die Milch.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Astrid (Mi.), Hicks (2.v.re.) und die anderen Wikinger geraten in einen gefährlichen Schneesturm. Vergrößern
    Astrid (Mi.), Hicks (2.v.re.) und die anderen Wikinger geraten in einen gefährlichen Schneesturm.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln, doch die Hühner weigern sich weiterhin Eier zu legen. Vergrößern
    Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln, doch die Hühner weigern sich weiterhin Eier zu legen.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks bittet die Drachen, etwas Rücksicht auf die Wikinger-Haustiere zu nehmen. Vergrößern
    Hicks bittet die Drachen, etwas Rücksicht auf die Wikinger-Haustiere zu nehmen.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Die Yaks sind in den Streit getreten und geben keine Milch mehr. Vergrößern
    Die Yaks sind in den Streit getreten und geben keine Milch mehr.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln. Vergrößern
    Hicks will zwischen den Wikinger-Haustieren und den Drachen vermitteln.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar. Vergrößern
    Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Dragons - Die Reiter von Berk

Infos
Originaltitel
DreamWorks Dragons - Riders of Berk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Mi., 12.12.
14:45 - 15:10
Folge 3, Der Sturm


Am Himmel braut sich ein entsetzliches Wetter zusammen. Ein Schneesturm zieht auf, dabei ist der Sommer kaum vorbei. Als sei dies nicht schon schlimm genug, streiken auch noch die Wikinger-Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe verweigern ihre Wolle und die Yaks geben keine Milch mehr. Die Tiere haben es satt, sich immer wieder von den Drachen einen riesen Schrecken einjagen lassen zu müssen, und sind deshalb in den Streik getreten. Hicks versucht nach Kräften zu vermitteln und zu schlichten, jedoch erfolglos. Doch plötzlich, wer hätte das gedacht, wendet sich das Blatt. Der aufziehende Sturm weckt den Beschützerinstinkt der Drachen, die sich nun ganz rührend um die Wikinger Haustiere kümmern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr