Dragons - Die Reiter von Berk

  • (V.li.) Hicks, Rotzbakke, Taffnuss, Raffnus, Fischbein und Astrid stoßen bei einer ihrer Touren auf ein einsames Drachenbaby. Vergrößern
    (V.li.) Hicks, Rotzbakke, Taffnuss, Raffnus, Fischbein und Astrid stoßen bei einer ihrer Touren auf ein einsames Drachenbaby.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Fischbein, Astrid, Hicks, Taffnuss und Rotzbakke stoßen bei einer ihrer Touren auf ein einsames Drachenbaby. Vergrößern
    (V.li.) Fischbein, Astrid, Hicks, Taffnuss und Rotzbakke stoßen bei einer ihrer Touren auf ein einsames Drachenbaby.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks kümmert sich um das verlassene Drachenbaby. Vergrößern
    Hicks kümmert sich um das verlassene Drachenbaby.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Taffnuss, Raffnuss, Hicks, Astrid und Fischbein kümmern sich um das verlassene Drachenbaby. Vergrößern
    (V.li.) Taffnuss, Raffnuss, Hicks, Astrid und Fischbein kümmern sich um das verlassene Drachenbaby.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Hicks kümmert sich um das Drachenbaby. Doch da taucht plötzlich dessen Mutter auf. Vergrößern
    Hicks kümmert sich um das Drachenbaby. Doch da taucht plötzlich dessen Mutter auf.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Astrid und Hicks kümmern sich um das gefundene Drachenbaby. Vergrößern
    Astrid und Hicks kümmern sich um das gefundene Drachenbaby.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • Bular hat es auf Jim abgesehen. Gemeinsam mit Herrn Strickler entwickelt er eine Möglichkeit, die anderen bösen Trolle in die Welt zurückzuholen. Vergrößern
    Bular hat es auf Jim abgesehen. Gemeinsam mit Herrn Strickler entwickelt er eine Möglichkeit, die anderen bösen Trolle in die Welt zurückzuholen.
    Fotoquelle: © DreamWorks Animation
  • Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar. Vergrößern
    Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Dragons - Die Reiter von Berk

Infos
Originaltitel
DreamWorks Dragons - Riders of Berk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Do., 13.12.
14:45 - 15:10
Folge 4, Fackel


Bei einer ihrer Touren stoßen Hicks und seine Freunde auf ein einsames, kleines Drachenbaby. Hicks will das Baby auf keinen Fall alleine im Wald lassen, sondern es mit nach Hause nehmen, um es zu versorgen. Ohnezahn, der genau weiß wie Drachenmütter ticken, versucht Hicks abzuhalten, doch der lässt sich nicht beirren. Wie von Ohnezahn befürchtet, tobt die Drachenmutter wie verrückt, als sie bemerkt, dass ihr Baby nicht mehr dort ist, wo sie es abgesetzt hatte. Glücklicherweise lässt sie sich jedoch schnell besänftigen, als sie ihr Baby wieder in den Armen hält. Für Hicks eine Lektion, dass es mitunter weise ist, einem Drachenrat zu folgen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr