Dragons - Die Reiter von Berk

  • Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar. Vergrößern
    Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Dragons - Die Reiter von Berk

Infos
Originaltitel
DreamWorks Dragons - Riders of Berk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Mo., 17.12.
15:00 - 15:25
Folge 6, Alvin der Heimtückische


Berk wird von Alvin dem Heimtückischen besetzt. Er ist gekommen um den Drachenbewzinger zu entführen, über den er schon so viel gehört hat. Hicks stellt sich daraufhin freiweillig und lässt sich von Alvin auf die Dracheninsel bringen. Werden ihm die Drachen gehorchen und gelingt es ihm und den Drachen, den bösen Alvin gemeinsam zu besiegen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Opa Olaf war für lange Jahre in einem Eisblock eingeschlossen.

Wickie und die starken Männer - Opa aus dem Eis

Serie | 16.12.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr