Dragons - Die Reiter von Berk

  • Hicks (re.) und Ohnezahn machen sich gemeinsam mit Haudrauf auf die Suche nach einem Donnertrommler. Vergrößern
    Hicks (re.) und Ohnezahn machen sich gemeinsam mit Haudrauf auf die Suche nach einem Donnertrommler.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf (re.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler. Vergrößern
    Haudrauf (re.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Vergrößern
    Haudrauf will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf (re.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Ob Hicks ihm bei der Zähmung helfen kann? Vergrößern
    Haudrauf (re.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Ob Hicks ihm bei der Zähmung helfen kann?
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf (hi.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung. Vergrößern
    Haudrauf (hi.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Vergrößern
    Haudrauf will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf (li.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung. Vergrößern
    Haudrauf (li.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf (vorne) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung. Vergrößern
    Haudrauf (vorne) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • Haudrauf (re.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung. Vergrößern
    Haudrauf (re.) will endlich einen eigenen Drachen besitzen. Doch er will nicht irgendeinen Drachen, sondern ausgerechnet einen wilden Donnertrommler. Glücklicherweise hilft Hicks ihm bei der Zähmung.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
  • (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar. Vergrößern
    Der junge Wikinger Hicks hat dafür gesorgt, dass der ewige Zwist zwischen Drachen und Wikingern beigelegt werden konnte. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich erste Probleme im Zusammenleben bemerkbar.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Dragons - Die Reiter von Berk

Infos
Originaltitel
DreamWorks Dragons - Riders of Berk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
SuperRTL
Di., 18.12.
15:00 - 15:25
Folge 7, Ein Drache für Haudrauf


Obwohl Haudrauf der Häuptling der Wikinger ist, hat er noch immer keinen eigenen Drachen. Das will das Clan-Oberhaupt nicht länger auf sich sitzen lassen. Das Problem ist nur, dass Haudrauf nicht irgendeinen Drachen möchte, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler. Eine Drachenart, die ihre Kraft niemand Geringerem als Thor höchst persönlich verdankt und als nahezu unzähmbar gilt. Um mit einem Donnertrommler klar zu kommen, braucht es eine enorm starke Persönlichkeit. Dank der guten Tipps von Hicks, gelingt Haudrauf tatsächlich das Kunststück, einen Donnertrommler zu zähmen und die beiden werden im Nu unzertrennlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Opa Olaf war für lange Jahre in einem Eisblock eingeschlossen.

Wickie und die starken Männer - Opa aus dem Eis

Serie | 16.12.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Friedrich zeigt Fräulein Rottenmeier ihr altes Foto.

Heidi - Ein alter Freund?

Serie | 16.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr