Dragons - Die Wächter von Berk

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: DreamWorks Animation
  • (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer. Vergrößern
    (V.li.) Rotzbakke und sein Drache Hakenzahn, die Zwillinge Taffnuss und Raffnuss und ihre Drachen Kotz und Würg, Hicks und sein Drache Ohnezahn, Astrid und ihre Drachendame Sturmpfeil und Fischbein mit seinem Drachen Fleischklops erleben gemeinsam jede Menge Abenteuer.
    Fotoquelle: (C) DreamWorks Animation
Serie, Animationsserie
Dragons - Die Wächter von Berk

Infos
Originaltitel
DreamWorks Dragons - Defenders of Berk
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
SuperRTL
Do., 07.02.
14:55 - 15:20
Folge 39, Verbannt - Teil 1


Weil Rotzbakke sich erneut Hicks Befehlen widersetzt, wird er von der Akademie ausgeschlossen. Aus Trotz zieht er sich auf eine vermeintlich einsame Insel zurück. Doch schnell muss er feststellen, dass er nicht alleine ist: Der riesige Brüllende Tod bewohnt die Insel ebenfalls und hat es auf den jungen Drachenreiter abgesehen. Glücklicherweise taucht Alvin, ein einsamer Wikinger, auf, und bringt Rotzbakke zurück nach Berk. Obwohl Alvin Hicks und seinen Freunden verspricht, sie im Kampf gegen den bösartigen Dagur zu unterstützen, bleiben sie misstrauisch. Als Dagur jedoch plötzlich auftaucht und Haudrauf entführt, sind Alvin und seine Freunde auf jeden Mann angewiesen. Ob sie die Hilfe ihres ehemaligen Feindes doch noch annehmen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Walross Uwe hat richtig schlechte Laune. Deswegen hat er den ganzen Strandmit einer Barriere verrammelt, sodass niemand auf ihm spielen kann. Inui zeigt ihm, was sie davon hält: Ihr "stinkt" sein Verhalten. Oder hat das Ganze vielleicht auch mit seinem Mund-geruch zu tun?

INUI - Uwe hat schlechte Laune

Serie | 27.01.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Tiere bestaunen die Schlingpflanze, die nach Frau Emiliy (Elefant) benannt wurde.

Zacki und die Zoobande - Kaiserin Emily

Serie | 27.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 02.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr