Draußen schlafen - Der Bettkampf

  • Die Jungs Kenneth und Leopold stellen sich dem Wettkampf ums bequeme Bett. Sie schlafen draußen im Schnee. Moderator Tommy Scheel stellt vorher noch einige Bedingungen für das Abenteuer auf der Bielerhöhe am Silvretta See in Österreich. Vergrößern
    Die Jungs Kenneth und Leopold stellen sich dem Wettkampf ums bequeme Bett. Sie schlafen draußen im Schnee. Moderator Tommy Scheel stellt vorher noch einige Bedingungen für das Abenteuer auf der Bielerhöhe am Silvretta See in Österreich.
    Fotoquelle: ZDF/Salim Butt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/finally GmbH & Co. KG
Kinder, Kindersendung
Draußen schlafen - Der Bettkampf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 20.08.
20:35 - 21:00
Folge 1, Auf der Skipiste


Auf der Skipiste Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel. "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" testet die ungewöhnlichsten Schlafplätze unter freiem Himmel. Zwei Jugendliche kämpfen heute auf der Skipiste um den einzigen Platz im bequemen Bett. Im Schneesturm ist Moderator Tommy Scheel auf dem Weg zum eisigen Übernachtungsort. Hier müssen Leopold und Kenneth im umgebauten Bett einen Riesenslalom meistern. Der Gewinner kann bequem ruhen, der Verlierer muss auf der steilen Piste schlafen. Aber bekommt man bei Dauerschneefall überhaupt ein Auge zu? Ja, aber Kenneth und Leopold können ihren Schlaf nur kurz genießen, dann reißt ein PS-Monster sie aus ihren Träumen. Eine Pistenraupe zerrt sie von ihren Schlafplätzen und sorgt im zweiten Bettkampf für anstrengende Schneeberge. Mit Lawinensuchgeräten sollte ein verschüttetes zweites Gerät möglichst schnell gefunden werden. Jede Sekunde entscheidet bei diesem Wettkampf, nicht über Leben und Tod, aber über die Chance auf weiteren Schlaf im Bett. Denn der Verlierer muss den Schlafplatz bewachen und das Feuer hüten. Unter normalen Witterungsbedingungen kein Problem, aber dieses Mal hält die eiskalte Nacht noch weitere Überraschungen bereit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Logo

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 19.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr