Draußen schlafen - Der Bettkampf

  • Tommy lädt Leopold und Laura zu einer Nacht auf einem Baum in 11 Meter Höhe ein. Wer der beiden wird wohl im warmen Bett schlafen dürfen? Das entscheidet vorher der Wettkampf. Vergrößern
    Tommy lädt Leopold und Laura zu einer Nacht auf einem Baum in 11 Meter Höhe ein. Wer der beiden wird wohl im warmen Bett schlafen dürfen? Das entscheidet vorher der Wettkampf.
    Fotoquelle: ZDF/Salim Butt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/finally GmbH & Co. KG
Kinder, Kindersendung
Draußen schlafen - Der Bettkampf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 21.08.
20:35 - 21:00
Folge 2, Im Baum


Im Baum Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel. "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" testet die ungewöhnlichsten Schlafplätze. Heute schwebt das Bett in elf Metern Höhe in einer Baumkrone. Aber kann man dort mit Höhenangst überhaupt schlafen? Ihren Ängsten müssen sich Laura und Leopold auch während der Bettkämpfe stellen. Nur mit Hilfe von Fuß- und Handschlingen klettern sie an Baumstämmen in die Höhe. In die Tiefe geht es mitten in der Nacht, wenn sich beide von ihren Schlafplätzen stürzen müssen. Der jeweilige Verlierer muss auf einer selbstgebauten, harten Unterlage im Baum schlafen oder während der Nachtwache den stockdunklen Wald ohne Licht erkunden. Panik sollte man dabei nicht bekommen, denn Tommy und der Sieger des Bettkampfes können nicht helfen. Sie schlummern tief und fest im Zelt und im bequemen Bett.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tim Calmano und Kira Homeyer gehören zu den besten Rhönradfahrern Deutschlands.

Tigerenten Club - Rhönradturnen

Kinder | 19.08.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
arte Lucie macht mit ihrer Journalistenfreundin ein Puzzle.

Geschichte mit Lucie - Lucie, die Revolutionärin

Kinder | 19.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer kennt ihn nicht: Seit fast 20 Jahren spielt Erkan Gündüz in der "Lindenstraße" den Deutschtürken Murat. Nun will er sich auch als Filmemacher mit dem Thema Integration beschäftigen, weil es ihm auf den Nägeln brennt: "Integration funktioniert nicht über Forderungen, sondern nur über leben und leben lassen - in einem gewissen Rahmen natürlich", sagt der 45-Jährige.

Seit dem Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft wird die Integrationsdebatte heftig wie…  Mehr

"Die Simpsons" finden sich als verarmte Sklaven im Mittelalter wieder.

Seit fast drei Jahrzehnten sind "Die Simpsons" im Fernsehen zu sehen. ProSieben zeigt 13 neue Folgen…  Mehr

Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr