Draußen schlafen - Der Bettkampf

  • Bett ahoi! Sarah versucht das Bett auf Kurs zu halten. Vergrößern
    Bett ahoi! Sarah versucht das Bett auf Kurs zu halten.
    Fotoquelle: ZDF/S. Butt/A. Renneisen
  • Tommy Scheel fragt sich mit Lisa, ob das Flaschenfloß ein Bett über Wasser halten kann. Vergrößern
    Tommy Scheel fragt sich mit Lisa, ob das Flaschenfloß ein Bett über Wasser halten kann.
    Fotoquelle: ZDF/S. Butt/A. Renneisen
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/finally GmbH & Co. KG
Kinder, Kindersendung
Draußen schlafen - Der Bettkampf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 22.08.
20:35 - 21:00
Folge 3, Auf dem See


Auf dem See Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel. Was am Tag noch ganz harmlos wirkt, wird in der Nacht zur Herausforderung: ein tiefer und dunkler See. "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" testet einen nicht ganz ungefährlichen Schlafplatz. Wie kann man auf dem Wasser schlafen? In einem Boot kein Problem, aber klappt das auch auf einem schmalen, kippligen Board? Das bequeme Bett, welches von Plastikflaschen geradeso über Wasser gehalten wird, scheint da auch keine sichere Alternative zu sein. Ins kalte Wasser springen müssen Lisa und Sarah gleich mehrfach, um sich in den Bettkämpfen den Platz im bequemen und warmen Bett zu sichern. Dass sie Enten im See fangen sollen, nachdem Tommy sie aus dem Schlaf gerissen hat, können sie aber nicht fassen. Die Jagd lohnt sich aber, denn der Verliererin steht eine schlaflose Nacht bevor. Ein außergewöhnlicher Wettkampf, auch wenn statt Federvieh glücklicherweise nur blinkende Spielzeugenten gefangen werden sollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie macht mit ihrer Journalistenfreundin ein Puzzle.

Geschichte mit Lucie - Lucie, die Revolutionärin

Kinder | 19.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Emma hoch fünf

Kinder | 25.08.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr