Draußen schlafen - Der Bettkampf

  • Ganz schön mutig: Cem, Tommy Scheel und Leopold füttern ein Rentier. Vergrößern
    Ganz schön mutig: Cem, Tommy Scheel und Leopold füttern ein Rentier.
    Fotoquelle: ZDF/A. Renneisen
  • Schau mir in die Augen! Wird Cem ein Auge zumachen können, inmitten der Rentiere? Vergrößern
    Schau mir in die Augen! Wird Cem ein Auge zumachen können, inmitten der Rentiere?
    Fotoquelle: ZDF/A. Renneisen
Kinder, Kindersendung
Draußen schlafen - Der Bettkampf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 23.08.
20:35 - 21:00
Folge 4, Im Zoo


Im Zoo Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel. Mit Bett auf dem Autodach machen sich Tommy, Cem und Leopold auf den Weg zum nächsten außergewöhnlichen Schlafplatz. Ihr Ziel ist ein Zoo, aber mit welchen Tieren werden sie die Nacht verbringen? Die Gastgeber sind neugierig, sollten aber eigentlich ganz friedlich sein. Ob die Rentiere und ihre direkten Nachbarn, die Wölfe, das auch wissen? Spannend wird es beim Mistkarrenrennen. Was der Verlierer nicht weiß, seine Schlafunterlage schiebt er vor sich her. Ganz exklusive Blicke hinter die Kulissen des Zoos bieten die Bilder, die Tommy während seines nächtlichen Rundgangs mit seiner Nachtsichtkamera filmen darf. Er erfährt wie Elefanten schlafen und was passiert, wenn man nachts plötzlich vor einem Löwenkäfig steht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie macht mit ihrer Journalistenfreundin ein Puzzle.

Geschichte mit Lucie - Lucie, die Revolutionärin

Kinder | 19.08.2018 | 08:05 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Warum sind die Super-Mšhren eigentlich so gesund?

Bunt, gesund und manchmal rund - Karotte - Kirsche

Kinder | 19.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Emma hoch fünf

Kinder | 25.08.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr