Draußen schlafen - Der Bettkampf

  • Tommy bettet seine Kandidaten auf einer Burgruine. Sie sind in Manderscheid, in der Eifel an der Niederburg. Der Wettkampf zwischen Lisa und David wird zeigen, wer die Nacht auf dem Bett, oder im Sitzen erleben wird, wie es Brauchtum war im Mittelalter. Vergrößern
    Tommy bettet seine Kandidaten auf einer Burgruine. Sie sind in Manderscheid, in der Eifel an der Niederburg. Der Wettkampf zwischen Lisa und David wird zeigen, wer die Nacht auf dem Bett, oder im Sitzen erleben wird, wie es Brauchtum war im Mittelalter.
    Fotoquelle: ZDF/Salim Butt
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ZDF/finally GmbH & Co. KG
Kinder, Kindersendung
Draußen schlafen - Der Bettkampf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mo., 27.08.
20:35 - 21:00
Folge 5, Auf der Burg


Auf der Burg Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel. Spukende Geister, ein Skelett im Verlies, natürlich haben Lisa und David keine Angst in der Burgruine zu schlafen. Aber was passiert, wenn es dunkel wird und man sich ganz einsam fühlt? Tommy lässt das Mittelalter wieder aufleben. Das Bett wird zu Fuß durch Bach auf Berg und Burg getragen, im Sitzen wird geschlafen und ins Bett dürfen nur die, die den riesigen Bergfried lange verteidigen können und einen Schwertkampf gewinnen. Müde sollten in dieser Nacht bei "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" alle drei Abenteurer sein, aber bekommen sie in der stockdunklen Nacht auch ein Auge zu? Wohl kaum, denn in der Burg lauert ein dunkles Geheimnis. Und dann muss der Verlierer des Bettkampfes noch an einen Ort, von dem es kein Entkommen gibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die "Tigerenten Club"-Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein sprechen mit einem der bekanntesten Pfarrer Deutschlands. Wenn Rainer Maria Schießler zum Gottesdienst einlädt, ist die Kirche rappelvoll. Er ist ein Star in München, nicht zuletzt deshalb, weil man ihm seine persönliche Begeisterung für Gott und die katholische Kirche in jeder Sekunde anmerkt. ?

Tigerenten Club - Daran glaube ich!

Kinder | 26.08.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
arte Lucie befindet sich plštzlich im SchŸtzengraben unter feindlichem Beschuss É

Geschichte mit Lucie - Lucie im 20. Jahrhundert

Kinder | 26.08.2018 | 07:05 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Kürbis kommt von weit her: nämlich aus Amerika!

Bunt, gesund und manchmal rund - Zitrone und Kürbis

Kinder | 26.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ohne große Gesten: Lessing (Ulmen) und Dorn (Tschirner).

Dorn und Lessing bekommen es in "Die robuste Roswita" mit einem gefriergetrockneten Unternehmen zu t…  Mehr

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr