Draußen schlafen - Der Bettkampf

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ZDF/finally GmbH & Co. KG
Kinder, Kindersendung
Draußen schlafen - Der Bettkampf

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 30.08.
20:35 - 21:00
Folge 8, In der Stadt


In der Stadt Am Silvretta-Stausee in Österreich erlebt Tommy Scheel in acht Folgen "Draußen schlafen - der Bettkampf" gemeinsam mit Jugendlichen das Abenteuer Übernachtung unter freiem Himmel. Ein weltberühmter Ausblick auf eine Großstadt, dazu noch verkehrsgünstig und am Rhein gelegen. Klingt traumhaft, aber an Schlaf ist hier kaum zu denken. Daran ist mal nicht nur Tommy schuld. Mit Sarah, Tupac und Bett hat er nach langer Suche den spektakulären Schlafplatz in Köln gefunden. Was Sarah und Tupac noch nicht ahnen: sie müssen das selbstfahrende Bett tief in der Nacht bergab, rückwärts und unfallfrei durch einen Parcours steuern. Während der Gewinner dieses Bettkampfs vor der einmaligen Kulisse Kölns bequem und entspannt einschlafen darf, muss der Verlierer in den verlassenen Straßen der Großstadt ein leckeres Frühstück besorgen. Ein Muss, nachdem das Essen am Vorabend nur sehr bedingt genießbar war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Skateboard-Check

Kinder | 01.09.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte Alfredo

Alfredo

Kinder | 02.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf Island sind Traditionen noch lebendig, hier angelt Bella mit ihrer Familie Forellen

Mein schönes Dorf in Island

Kinder | 02.09.2018 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr