Drei Jahrzehnte - Ein Wir: Von Minipli bis Mauerfall - Die 80er (2/2)

Report, Dokumentation
Drei Jahrzehnte - Ein Wir: Von Minipli bis Mauerfall - Die 80er (2/2)

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Sa., 14.07.
21:05 - 22:00


Die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl, das falsche Ehrenwort Barschels und sein plötzlicher Tod, das Gladbecker Geiseldrama, die Challenger-Katastrophe und schließlich der Fall der Berliner Mauer: In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts überschlagen sich die dramatischen Ereignisse. Die Dokumentation wirft außerdem einen Blick auf die rasante Entwicklung des Privatfernsehens und die erste große Anti-AIDS-Kampagne.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "SCHWEIZWEIT"

In der Ruhe liegt die Kraft

Report | 19.07.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr (noch 26 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 4(Episode 4)

Report | 19.07.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

hallo hessen

Report | 19.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr