Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe

Kaum haben Maria (Ruth Maria Kubitschek, li.), Dana (Gaby Dohm, re.) und Julie (Gila von Weitershausen) sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Vergrößern
Kaum haben Maria (Ruth Maria Kubitschek, li.), Dana (Gaby Dohm, re.) und Julie (Gila von Weitershausen) sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche?
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Marco O. Pichler
TV-Film, TV-Komödie
Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe

Infos
Originaltitel
Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 02. November 2007
SWR
So., 02.12.
00:40 - 02:10


Kaum haben Maria , Dana und Julie sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Der Zweifel über ihre Identität setzt den Schwestern mehr zu, als sie wahrhaben wollen. Eine Anfrage beim Standesamt soll Klarheit bringen. Julie flüchtet sich derweil in hektische Aktivitäten. Nach der Scheidung von Bertram sucht sie eine neue Aufgabe und kümmert sich ausgiebig um ihre Tochter Viola und ihren Schwiegersohn Gerd - bis sie mit ihrer allzu gutgemeinten Fürsorge beinahe eine Katastrophe auslöst. Dana hat sich unterdessen bis über beide Ohren verliebt und will um Gottes Willen nichts falsch machen. Da sie befürchtet, ihr Herzensmann Christian , ein charmanter, sensibler Firmenchef, könnte von einer modernen Karrierefrau verschreckt werden, gibt sie sich als Haushälterin aus. - Aber auch Christian scheint nicht der zu sein, der er zu sein vorgibt. Maria schließlich sorgt sich um das Liebesleben ihres noch immer ledigen Sohnes Robert . Die patente Haushälterin Veronika wäre eigentlich genau die Richtige für ihn. Damit auch Robert das versteht, greift Maria zu ungewöhnlich rabiaten Methoden. Am Ende trifft die ersehnte Nachricht vom Standesamt ein. Aber wollen die drei Schwestern den Brief wirklich öffnen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wieder einmal gibt es zwischen Lisa (Olga von Luckwald, l.), Chris (Henning Nöhren, 2. v. l.), Oliver (Thomas Sarbacher) und Elisabeth (Petra Kelling) Unstimmigkeiten.

Wie Tag und Nacht

TV-Film | 10.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
4/504
Lesermeinung
MDR Nachbar Schlunzke (Andreas Schneider) sind seine Gänse gestohlen worden. Doch Krause (Horst Krause, li.) glaubt ihm nicht so recht.

Krauses Fest

TV-Film | 13.12.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.22/509
Lesermeinung
HR Simon (Francis Fulton Smith), Carla (Janina Hartwig, Mitte), Ronja (Lucy Ella von Scheele)

Willkommen in Kölleda

TV-Film | 13.12.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr