Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle

Die drei unterschiedlichen Schwestern Maria von Steuben (Ruth Maria Kubitschek, Mitte), Dana Weber (Gaby Dohm, li.) und Julie Sander (Gila von Weitershausen) haben sich unter dem Dach ihres Elternhauses zusammengerauft. Doch die Krisen erprobte Wohngemeinschaft der "Golden Girls" droht schon wieder zu zerbrechen - ausgerechnet wegen einem Mann. Vergrößern
Die drei unterschiedlichen Schwestern Maria von Steuben (Ruth Maria Kubitschek, Mitte), Dana Weber (Gaby Dohm, li.) und Julie Sander (Gila von Weitershausen) haben sich unter dem Dach ihres Elternhauses zusammengerauft. Doch die Krisen erprobte Wohngemeinschaft der "Golden Girls" droht schon wieder zu zerbrechen - ausgerechnet wegen einem Mann.
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Marco O. Pichler
TV-Film, TV-Komödie
Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle

Infos
Originaltitel
Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 26. Oktober 2007
SWR
Sa., 01.12.
23:15 - 00:40


Die drei unterschiedlichen Schwestern Maria , Dana und Julie wohnen wieder gemeinsam unter dem Dach ihres Elternhauses. Doch die krisenerprobte Wohngemeinschaft der "Golden Girls" droht wieder zu zerbrechen. Denn Julie will ihrem Süßholz raspelnden Ehemann Bertram die Affäre mit seiner jungen Assistentin verzeihen und zu ihm zurückkehren. Als sich jedoch herausstellt, dass Bertram sie vor 30 Jahren nur deshalb dazu gedrängt hat, schnell Kinder zu bekommen, weil er so auf elegante Weise die ärgste Konkurrentin auf den Posten der Laborleitung ausschalten konnte, ist für Julie der Ofen aus. Wie gerufen kommt da der attraktive Pilot Claus , der ihr charmant den Hof macht. Dummerweise hat Claus zur selben Zeit eine Affäre mit Dana. Die erfahrene Journalistin kämpft zwar momentan gegen die intrigante Kollegin Elli Peters um den Posten der Chefredakteurin bei einem neuen Magazin. Doch mit ihrer Schwester will sie nicht rivalisieren. So einigen sich die beiden auf einen demokratischen Wochenplan - bei dessen Erfüllung der Pilot bald in einige Turbulenzen gerät. Als Claus jedoch ein Geheimnis ausplaudert, kommt es zum Bruch zwischen Julie und Dana. Zum Glück behält Maria in dieser schwierigen Situation einen kühlen Kopf. Sie findet heraus, dass Claus Zwietracht sät, damit die drei Schwestern das Patent für das von ihrer Mutter erfundene Backpulver nicht verlängern - mit dem Claus' Firma Millionen verdienen will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Warum ich meinen Boss entführte

Warum ich meinen Boss entführte

TV-Film | 01.12.2018 | 12:55 - 14:25 Uhr
3.77/5030
Lesermeinung
SWR Die Schwestern Dana (Gaby Dohm, re.), Maria (Ruth Maria Kubitschek, Mitte) und Julie (Gila von Weitershausen) sind drei teuflisch starke Frauen.

Drei teuflisch starke Frauen

TV-Film | 01.12.2018 | 21:50 - 23:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
SWR Kaum haben Maria (Ruth Maria Kubitschek, li.), Dana (Gaby Dohm, re.) und Julie (Gila von Weitershausen) sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche?

Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe

TV-Film | 02.12.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr