Drei verliebte Diebe

Spielfilm, Krimikomödie
Drei verliebte Diebe

Infos
Originaltitel
The Maiden Heist
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Sa., 09. Mai 2009
DVD-Start
Do., 19. August 2010
HR
Sa., 15.09.
03:10 - 04:35


Für den Museumswächter Roger bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass die gesamte Sammlung seines Museums auf unbestimmte Zeit ins ferne Dänemark verliehen werden soll - denn Roger hat im Lauf der Jahre eine unsterbliche Leidenschaft für eines der Gemälde entwickelt. Es stellt sich heraus, dass auch seine beiden Kollegen Charles und George ganz besondere Lieblingsstücke haben, von denen sie sich keinesfalls trennen wollen. Um die Objekte ihrer Begierde vor der Verschiffung nach Europa zu bewahren, heckt das ungleiche Trio einen Plan aus: In einer waghalsigen Aktion wollen sie die Kunstwerke aus dem Museum stehlen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Drei verliebte Diebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Drei verliebte Diebe"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Marie Gruber (Christiane Hörbiger) hat den netten Finanzmanager Gerd Fürst (Michael Mendl) kennen gelernt - und ahnt nicht, dass ausgerechnet er dafür verantwortlich ist, dass der Mietvertrag für ihr geliebtes Berliner Café nicht verlängert wird.

Niete zieht Hauptgewinn

Spielfilm | 26.09.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.39/5023
Lesermeinung
SAT.1 Bad Apple - Der Zorn der Mafia

Bad Apple - Der Zorn der Mafia

Spielfilm | 04.10.2018 | 03:35 - 05:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Gangster Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler ausgegeben und probt eine Liebesszene mit seiner Kollegin Julie (Vera Farmiga).

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Spielfilm | 20.10.2018 | 00:15 - 01:55 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr