Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung, Kabarettshow
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Do., 13.09.
23:30 - 00:15


Auch im September geht der selbsternannte "fränggische Dreggsagg" Michl Müller in seiner kabarettistischen Chart-Show "Drei.Zwo.Eins.Michl Müller" wieder auf satirischen Konfrontationskurs mit allem, was in Gesellschaft, Politik, Sport und Boulevard für Aufsehen sorgt. Er legt sich mit Schlagzeilen-Dauerbrennern wie Seehofer, Trump oder dem "Brexit"-Rätsel Theresa May an und nimmt sie kräftig auf die Schippe. Zu Gast in dieser Sendung ist "Alfons", der Reporter, der den französischen Akzent zu seinem Merkmal gemacht hat. Der aus Paris stammende "Alfons" - sein bürgerlicher Name ist Emmanuel Peterfalvi - wurde durch seine schrägen Interviews berühmt, die er u.a. für das Satiremagazin "Extra 3" führte. Mit seinem übergroßen "Puschelmikrofon" und der orangefarbenen Trainingsjacke überrascht er zum Beispiel Passanten auf der Straße mit absurden Fragen wie "Wären Sie lieber schwul oder Politiker?" oder "Sollen auch Heterosexuelle heiraten dürfen?" Alfons, der im TV gerne den Eindruck erweckt, etwas "trottelig" und der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, hat in Paris "Kommunikationstechnologie" studiert, lebt seit 1991 in Deutschland und begann 1994 seine Fernseh-Karriere. Längst tourt er auch mit Bühnen-Programmen durch Deutschland, sein aktuelles Programm trägt den Titel "Alfons - jetzt noch deutscherer" - eine Anspielung auf seine kürzlich erworbene deutsche Staatsbürgerschaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Ingo Appelt.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 25.09.2018 | 00:15 - 01:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ZDF Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 25.09.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
4/5061
Lesermeinung
SWR Jan Philipp Zymny in kabarett.com

Jan Philipp Zymny in kabarett.com

Unterhaltung | 25.09.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr