Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung, Kabarettshow
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Do., 11.10.
23:30 - 00:15


Auch im Oktober nimmt Michl Müller, der "fränggische Dreggsagg", in seiner kabarettistischen Chart-Show "Drei.Zwo.Eins.Michl Müller" alles auf die Schippe, was in Gesellschaft, Politik, Sport und Boulevard für Aufsehen sorgt. Zu Gast ist Kaya Yanar, der mit der TV-Sendung "Was guckst Du?!" in die Comedy-Elite aufstieg. Goldener Oktober? In Bayern stehen jedenfalls Landtagswahlen an. Geht der selbstverliebte Ministerpräsident Söder als Triumphator oder als Totengräber der CSU in die Geschichte ein? Außerdem liegt der Tag der "Deutschen Einheit" im Oktober. Welche Einheit eigentlich? Zerbricht das Land womöglich an der Asyl-Frage? Wie schaut's mit dem Oktoberfest aus? War die "Wiesn" wie immer ein völkerverbindendes Besäufnis oder wurde es zur bayerischen Wahlkampf-Arena instrumentalisiert? Was ist mit Donald Trump: Wen oder was "trumpelt" der Mann der unbegrenzten Unmöglichkeiten im Oktober nieder? Auch Kurioses fehlt selbstredend bei Michl Müller nicht: Zum Beispiel der weltweite "Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag" (2. Okt.) oder der "Nimm-Deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag" (10. Okt.). Zu Gast in dieser Sendung ist Kaya Yanar. Der gebürtige Frankfurter studierte Amerikanistik und Philosophie. Bekannt wurde er durch seine Sketche in der SAT 1- Comedy-Sendung "Was guckst Du?!" Er rastet immer wieder gerne aus - wie er das selbst gerne sagt - das zelebriert er auch in seinem neuen Tour-Programm "Ausrasten! Für Anfänger Tour 2018" mit Stil und Eleganz: über öffentliche Toiletten, Staus, Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, alte Leute, junge Leute, Kinder, TV-Sender, Ausländer, Inländer, sozusagen über alles. Die Frage ist: Rastet der 45-jährige Veganer und Tierschützer mit türkisch-arabischen Wurzeln aus der inzwischen ersten Liga der Comedians auch bei Michl Müller aus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR SchleichFernsehen

SchleichFernsehen

Unterhaltung | 11.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Der Kabarettist Helmut Schleich präsentiert sein aktuelles Bühnenprogramm "Ehrlich 2017"

Helmut Schleich: Ehrlich 2017

Unterhaltung | 13.10.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Jochen Kilian, Thomas Quasthoff, Michael Frowin

Thomas Quasthoff & Michael Frowin: Keine Kunst

Unterhaltung | 13.10.2018 | 03:55 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr