Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
Unterhaltung • 26.05.2023 • 22:00 - 22:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Im Wonnemonat Mai erwacht nicht nur der Frühling, sondern auch bei Michl Müller sprießen und gedeihen die satirischen Ideen. Genüsslich zerlegt der Ur-Franke in seiner Chart-Show "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" wieder die Polit-Prominenz, prangert Missstände an und präsentiert wortgewandt und spitzzüngig kuriose, absurde und spannende News aus der Welt der Politik, des Boulevards und des Sports. Außerdem schlüpft der selbst ernannte "Dreggsagg" erneut in die verschiedensten Rollen. Zu Gast in Michl Müllers Chartshow "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" ist die Schauspielerin und Komikerin Mirja Regensburg. Die Kölnerin mit nordhessischem Migrationshintergrund (Bad Karlshafen) gilt als "Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians". Sie singt, improvisiert und macht Stand-up-Comedy. Doch bevor die Erfinderin der "Muffin-Jeans" ("Wenn der Teig oben so übers Bündchen quillt …") die Bühnen Deutschlands eroberte, lernte sie Groß- und Außenhandelskauffrau. Doch bald ging sie nach Hamburg, studierte an der renommierten "Stage School of Music, Dance & Drama" und schloss mit der "Bühnenreife" ab. Danach spielte sie an unzähligen Theatern Hauptrollen in Musicals wie "Cabaret", "The Rocky Horror Show" und "Godspell". Ihre Comedy-Karriere startete Mirja Regensburg bei den Comedy-Improvisations-Ensembles "Instant Impro" (Bremerhaven), "Quatsch Comedy Club" (Berlin) und "Wühlmäuse" (Bonn). Im TV brillierte das Multitalent als Comedienne im "NDR Comedy Contest", dem "Comedy Tower" (HR), "Nuhr im Ersten" (ARD) oder bei "Ladies Night" (ARD). In "Ein Fall für die Erdmännchen" (WDR) überzeugte sie als Schauspielerin. Zurzeit ist sie mit ihrem neuen Bühnen-Programm "Im nächsten Leben werd ich Mann!" bundesweit unterwegs. Die quirlige Entertainerin betrachtet mit pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen und lässt auch Michl Müller an ihren Erkenntnissen teilhaben.

top stars
Das beste aus dem magazin
Gisa Flake hat mit uns über Selbstliebe gesprochen.
HALLO!

Interview mit Gisa Flake: Darum ist Selbstliebe so wichtig

Schauspielerin Gisa Flake ist im Musical „Juli tanzt“ als Mutter einer pubertierenden, mit ihrem Aussehen hadernden Tochter zu sehen. prisma hat mit ihr über Selbstliebe und -akzeptanz gesprochen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Warzen bei Kindern – wie wird man sie wieder los?

Dr. Melanie Ahaus erklärt, wie Sie Warzen bei Ihren Kindern schnell und effektiv loswerden.
Birgit Fuß arbeitet für die deutsche Ausgabe des Rolling Stone.
HALLO!

„R.E.M. haben sich nie angebiedert“

Die erste deutschsprachige Biografie der amerikanischen Band R.E.M. heißt „Life And How To Live It“ und wurde von der Musik-Journalistin Birgit Fuß verfasst. In prisma erzählt sie von ihren Treffen mit der Band, und wieso sie nicht glaubt, dass sich die Superstars irgendwann wieder zusammentun werden.
Franziska Consolati hat mit uns über ihre Faszination fürs Reisen gesprochen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Keine Reise ist auch keine Lösung

Buchautorin und Reise-Bloggerin Franziska Consolati spricht im Interview über ihre Begeisterung fürs Reisen und Möglichkeiten, nachhaltig Urlaub zu machen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental für allgemeine und ästhetische Zahnheilkunde. Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen).
Gesundheit

Wann muss ein Zahn gezogen werden?

Zahnschmerzen sind bekannt und gefürchtet. Was nur wenige wissen: Der Schmerz ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu gefährlichen Erkrankungen des gesamten Körpers führen. Eine Zahnärztin klärt auf.
Die Band "The BossHoss" ist schon beim bekannten Wacken-Festival aufgetreten.
HALLO!

The BossHoss: „Wir sehen uns als Zufluchtsort für unsere Fans“

The BossHoss sind zurück! Die Cowboys Sascha „Hoss Power“ Vollmer und Alec „Boss Burns“ Völkel haben mit „Electric Horsemen“ ihr mittlerweile zehntes Album veröffentlicht. In prisma erzählt Sascha Vollmer, der die meisten Songs der Band schreibt, von der neuen Musik, den Anfängen der Band und warum Michael Patrick „Paddy“ Kelly für den Song „Friends Forever“ der perfekte Gesangspartner ist.