Dreiviertelmond

Spielfilm, Tragikomödie
Dreiviertelmond

Infos
Originaltitel
Dreiviertelmond
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 13. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 15. März 2012
Sky Emotion
Fr., 03.08.
04:35 - 06:15


Liebenswürdige Multikulti-Tragikomödie mit einem bewegenden Elmar Wepper. - Taxifahrer Hartmut Mackowiak ist ein mürrischer Zeitgenosse. Als ihn nach Jahrzehnten auch noch seine Frau verlässt, droht er endgültig zu verbittern. Durch Zufall begegnet er der kleinen Türkin Hayat, die elternlos in Deutschland gestrandet zu sein scheint. Widerwillig beginnt Hartmut, sich um die Sechsjährige kümmern - und taut dabei langsam wieder auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dreiviertelmond" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dreiviertelmond"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg) im geklauten Lada. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Tschick

Spielfilm | 24.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
NDR Die Blindenlehrerin Sissi (Alwara Höfels) soll sich um den erblindeten Stahlfabrikant Theo Olssen (Peter Haber) kümmern.

Sturköpfe

Spielfilm | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/5019
Lesermeinung
arte Karo (Claudia Eisinger) und ihre Mutter Luzy (Katja Riemann) beim Weihnachtsessen

TV-Tipps Mängelexemplar

Spielfilm | 10.08.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr