Dreiviertelmond

Spielfilm, Tragikomödie
Dreiviertelmond

Infos
Originaltitel
Dreiviertelmond
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 13. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 15. März 2012
Sky Emotion
Sa., 11.08.
12:50 - 14:30


Liebenswürdige Multikulti-Tragikomödie mit einem bewegenden Elmar Wepper. - Taxifahrer Hartmut Mackowiak ist ein mürrischer Zeitgenosse. Als ihn nach Jahrzehnten auch noch seine Frau verlässt, droht er endgültig zu verbittern. Durch Zufall begegnet er der kleinen Türkin Hayat, die elternlos in Deutschland gestrandet zu sein scheint. Widerwillig beginnt Hartmut, sich um die Sechsjährige kümmern - und taut dabei langsam wieder auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Dreiviertelmond" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Dreiviertelmond"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg) im geklauten Lada. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Tschick

Spielfilm | 24.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
NDR Die Blindenlehrerin Sissi (Alwara Höfels) soll sich um den erblindeten Stahlfabrikant Theo Olssen (Peter Haber) kümmern.

Sturköpfe

Spielfilm | 04.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/5019
Lesermeinung
arte Karo (Claudia Eisinger) und ihre Mutter Luzy (Katja Riemann) beim Weihnachtsessen

TV-Tipps Mängelexemplar

Spielfilm | 10.08.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr